Nachrichten Archiv

29. Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf

16.12.2012 12:00

Am vergangenen Wochenende fand in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf das 29. Vorweihnachtskriterium der Leichtathleten statt. Die Schlitzer Leichtathleten nutzten diese Chance, um ihren Trainingsstand zu testen.

Bei den B-Schülerinnen der AK W12 ging Raphaela Kaiser an den Start. Für sie begann der Wettkampf mit dem Kugelstoßen, wo Raphaela die 3-kg-Kugel eine schöne Weite von 6,74 m stieß und den 10. Platz belegt. Weiter ging es mit dem 60-m-Sprint. In dem riesigen Feld von 42 Kindern stoppte die Zeit für Raphaela bei 8.95 sec, womit sie den 13. Platz erreichte. Im abschließenden Hochsprung kam Raphaela nicht gut hinein. Trotzdem übersprang sie eine schöne Höhe von 1,30 m, was den 9. Platz bedeutete.

Tim Stütz startete bei den A-Schülern der AK M14 im Stabhochsprung. Tim übersprang eine gute Höhe von 2,30 m und belegte den 9. Platz.

In der AK W15 der A-Schülerinnen war Sarah Kaiser im Hochsprung gemeldet. Sarah zeigte einige recht schöne Sprünge. Sie übersprang eine tolle Höhe von 1,60 m und gewann den Wettbewerb vor Elisa Heil von der LG Fulda, die 1,57 m übersprang.

Naziha Jamel hatte sich für das Kugelstoßen der AK WU18 entschieden. Naziha kam auf eine gute Weite von 6,59 m und belegte den 16. Platz.

Bei den Frauen starteten Claudia Stütz, Birgit Jamel-Eichenauer und Claudia Kaiser.

Claudia St. startete im Hochsprung, 60-m-Sprint, Weitsprung und 200-m-Lauf. Im Hochsprung übersprang sie eine Höhe von 1,40 m, was den 2. Platz bedeutete. Im 60-m-Sprint stoppte die Uhr bei 8,90 sec, womit Claudia St. den 8. Platz belegte. Im Weitsprung kam sie auf eine Weite von 4,24 m und belegte den 9. Platz. Im abschließenden 200-m-Lauf kam sie auf eine Zeit von 29,72 sec, was den 2. Platz bedeutete.

Birgit hatte sich für den 60-m-Sprint entschieden. Die Uhr hielt für sie bei 10.60 sec an, womit sie den 10. Platz belegte.

Claudia K. ging im 60-m-Sprint und im Kugelstoßen an den Start. Die 60 m bewältigte sie in 10.03 sec. und belegte den. 9. Platz. Im Kugelstoßen kam Claudia K. auf eine Weite von 7,71 m, was den 5. Platz bedeutete.

Allen Athleten gratulieren wir herzlich zu ihren tollen Leistungen.

Die Schlitzer Leichtathleten wünschen eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles Gute.

Zurück