E-Jugend beim Rasenturnier in Hainzell

28.05.2017 22:05

Total genial gespielt !!!

Beim Rasenturnier der SG Hainzell am vergangenen Sonntag, dem 21.05.2017 gingen zum ersten Mal die E-Jugendlichen der TSG Schlitz mit den neuen Jahrgängen an den Start.

Da im Moment so viele Kinder im Training sind, hatte man zwei Teams gemeldet, welche man vor Ort in eine weibliche Mannschaft und ein männliches Team einteilte. Nach dem vereinsinternen Duell mussten die Jungs gegen Großenlüder 1 antreten, was die einzige Niederlage sein sollte über das ganze Turnier. Spielerisch glänzten die Jungs gerade im Angriff gegen Vulkan Vogelsberg und Großenlüder 2, wobei noch viel Abwehrarbeit geleistet werden muss. Trotzdem schlug man den Hünfelder SV auch noch, zwar knapp aber immerhin und stand am Ende als zweiter auf dem Treppchen. Dort landeten auch noch die Mädels, die zwar gegen die Jungenmannschaft aus Schlitz und ebenfalls Großenlüder 1 verloren, aber ansonsten sehr souverän die Spiele als Sieger vom Platz verließen!

Auch wenn es oben viel um gewinnen und Plätze ging, war es die Intention der beiden Trainer einen schönen Nachmittag zu haben mit den Kindern. Die Kids sollten Spaß am Spiel haben und vorallem in den neuen Gruppen mal lernen und evtl. schon mal etwas einspielen! Es hat wunderbar funktioniert und beide Trainer sind richtig stolz auf die Teams, die nicht nur schöne Tore warfen sondern besonders in der Abwehr sehr gut standen und kombinierten, wo der Ball als Nächstes landen könnte. Mit den gezeigten Leistungen ist den Trainern nicht Bange was die neue Saison angeht. Allerdings werden immer noch Trainer und Betreuer gesucht, die das Team unterstützen, da 24 Kinder zu betreuen in einer Trainingseinheit fast nicht zu stemmen ist!

Für Schlitz waren am Ball: Sophia, Ferdinand, Mia, Laura, Marie, Sophie, Nele, Aliyah, Ludger, Janne, Vitus, Lawand, Maykil, Bastian