F-Jugend: Turnier in Schlitz

22.11.2016 21:32

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit: In Schlitz war F-Jugendzeit!

Da die F-Jugend die einzige Mannschaft ist, die noch in Turnierform die Saison angeht, ist es nun mal so, dass eins der Turniere auch in Schlitz stattfindet! Neben zwei Teams aus Schlitz waren auch noch weitere 9 Teams zu Gast in der Dreifelderhalle.

Ab 9.30 Uhr ging es im Modus „Jeder gegen Jeder“, dann mächtig zur Sache. Auf zwei Querfelder wurden die Spiele ausgetragen und nach der Spielplananpassung kurz vor Turnierstart, konnte es pünktlich losgehen!  Bis sich alle zu den ersten beiden Partien eingefunden hatten dauerte es zwar etwas, allerdings wurden alle Spiele danach dann korrekt angepfiffen, sodass dem optimalen Turnierverlauf nichts mehr im Wege standen. Alle Kinder waren mächtig heiß, sich endlich mal in einer Konkurrenz gegen die anderen Vereine zu zeigen. Auch die kleinsten Burgenstädter wollten in zwei Teams unterteilt und unter Leitung von Milina, Theresa und Daniel endlich in den Spielbetrieb starten! Die ersten beiden Gegner konnten jeweils nicht besiegt werden und man musste eine Niederlage hinnehmen. Da Niederlage, Sieg oder Unentschieden in dieser Altersklasse beim Handball noch keine Auswirkungen hat und auch noch flexibel gehandhabt wird, stand vor allem der Spaß im Vordergrund und den hatten alle Beteiligten!  Auch auf den Positionen wird in der F-Jugend noch getauscht, jeder der möchte darf auch mal ins Tor, was die Schlitzer konsequent nutzten, sodass wirklich fast immer ein anderer Spieler im Tor stand. Leider konnten nicht alle 25 Trainingsteilnehmer am Turnier spielen, aber immerhin 16 Spieler kamen auch zum Einsatz. Mit viel Engagement ausgestattet waren besonders die Neulinge und deswegen kamen in den letzten Spielen des Turniers auch beide Mannschaften noch zu ihren Erfolgserlebnissen. Weiter an den Stärken arbeiten und die Schwächen eleminieren, dann wird es spätestens beim nächsten Turnier noch besser aussehen. Nichts desto trotz zeigten die Spieler viel Einsatz, Willen und Leidenschaft! Alle Verantwortlichen waren mit dem Turnier sehr zufrieden und können eine tolle Bilanz ziehen!  Auch die Gäste verlebten einen tollen Tag in Schlitz! Zum Abschluß gab es Urkunden, Medallien und eine kleine Überraschung für alle Kinder!

Besonders bedanken möchte sich die TSG Schlitz bei den Eltern, die hinter der Theke jede Menge Arbeit hatten und auch noch den ein oder anderen Spieler trösten mussten!  Außerdem gilt der Dank den Schiedsrichtern (Fabian, Markus, Marcus, Wolfgang), den Zeitnehmern (Laura, Aylin, Ayla, Andreas, Max, Tim), der Trainerin (Milina) und den aushelfenden Trainern (Daniel, Theresa)!