Herren: Altes Team, Neue Saison

13.06.2017 22:01

TSG Schlitz nur mit einem Neuzugang bzw. Abgang/ Rest wird mit Jugendspielern ergänzt

Nach einer, so nicht zu erwartenden Saison 2017/18 haben sich die Verantwortlichen entschieden auch in der neuen Saison dem altbewährtem Trainer das Vertrauen auszusprechen. Auch innerhalb des Teams stehen zum jetzigen Zeitpunkt nur kleine Änderungen an und der Trainer Christian Rippl freut sich weitestgehend auf die alte Mannschaft zu vertrauen! Nach einem Jahr bei seinem Heimatverein wird Nils Lippert sich wieder der TSG Schlitz anschließen und dort auf der rechten Seite als Linkshänder für neuen Wirbel sorgen. Außerdem werden nun alle A-Jugendlichen in den Seniorenbereich aufschließen und diesen unterstützen. Frederic Scheibner, Daniel Matis und Justin Shores haben dies bereits getan und gehören damit schon zu dem Stammpersonal. Das Trainerteam kann aber noch auf die Unterstützung von Janik Mogwitz am Kreis und Michael Hanak auf Außen setzen, zusätzlich stößt Daniel Scheibner als ambitionierter Torwart zum Team dazu. Diese Ergänzungen aus der Jugend machen es nicht notwendig, sich noch weiter nach Neuzugängen umzuschauen, wobei man allen Optionen offen gegenübersteht! Verlassen musste uns leider aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen Björn Wild, dem nicht nur unser Dank für den bisherigen Einsatz gilt, sondern den wir auch gerne zu dem ein oder anderem Spiel in der Halle als Zuschauer wiedersehen würden.

„Ich freu mich sehr auf die neue Saison und auf die Spiele mit meinem Team. Auch in der zweiten Saison wollen wir überzeugen und womöglich noch besser abschneiden als vergangene Runde. Allerdings werden die Gegner uns nicht mehr unterschätzen und wir noch mehr kämpfen müssen!“

Aktueller Kader (Stand: 30.05.2017): Benjamin Lewora, Maximilian Lips, Daniel Scheibner, Julius Zeidler (alle Tor), Michael Hanak, Fabian Schneider, Thorsten Ernst, Max Zeidler, Nils Lippert (alle Außen), Janik Mogwitz, Sandro Weickert, Raphael Seidel (alle Kreis), Fabian Suppes, Joshua Gerninghaus, Frederic Scheibner, Moritz Hujo, Daniel Matis, Jonas Langstein, Justin Shores, Daniel Weidel, Markus Mehrbrodt (alle Rückraum)