Herren: Trainingsstart

08.05.2016 21:51

Thomas Wagner wird auch in der neuen Saison wieder im Trainerteam sein!

Herren starten nach Pfingsten

Nachdem man die Saison am Ende auf dem dritten Tabellenplatz beendet hatte, gönnten sich die Spieler und auch das Trainerteam eine kleine Pause.

Doch jede Pause ist einmal zu Ende. Nach der Vertragsverlängerung des Trainerteams, kann es nach Pfingsten wieder in die Vorbereitung gehen. „ Die letzte Saison stand nicht nur unter dem Motto Rückkehrer und A-Jugend integrieren, sondern auch darum einen Weg für die junge Mannschaft zu finden. Da der Weg noch nicht abgeschlossen ist und ich es spannend finde, hab ich einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Außerdem kommt bei den Herren ja die Herausforderung der neuen Klasse hinzu,“ so  Trainer Christian Rippl.

Im Moment sieht es nicht nach Abgängen aus, allerdings muss man die deutlich gestiegenen beruflichen Belastungen mit einbeziehen um planen zu können! Doch diese Herausforderungen nimmt man gerne an und neben den normalen Vorbereitungen hat der Trainer auch wieder außergewöhnliche Aktionen geplant, wie z.B. der Hochseilgarten im letzten Jahr oder das spezielle Krafttraining.

Die männliche A-Jugend wird auch in der kommenden Saison wieder mit den Herren trainieren und deswegen schreitet die Integration weiter voran.

Die männliche A-Jugend startet ebenfalls noch in die Saison und wird daran arbeiten einen besseren Platz als in der letzten Runde zu belegen.

Beiden Teams wünschen wir viel Erfolg! Erstes Training am 17.05.2016 um 19.30 Uhr!