Jugendvorstellung Teil 4

01.05.2018 22:12

Weibliche C- und B-Jugend

Letzte Woche hatten wir an dieser Stelle die Jungs vorgestellt aber genauso wie im D-Jugendbereich gibt es auch im C- und B-Jugendbereich ein weibliches Pondant!

Letztes Jahr starteten die Mädels in zwei C-Jugendmannschaften, da jetzt aber die ältesten Spielerinnen schon eine Jugend höher sind, kann die TSG Schlitz auch eine wJB für die neue Saison melden!  Schon etliche Jahre trainieren die meisten der Mädchen zusammen und das Ganze auch unter Trainer Joachim Bambach, der liebevoll Bambo genannt wird. Die meisten seiner Schützlinge kennt er schon seit der F-Jugendzeit und will sie auch weiterhin begleiten!

Die wJC ist bereits 3 Wochen nach dem Saisonende wo man auf Platz 2 landete schon wieder auf der Platte. In zwei Qualiturnieren belegte man von 5 Teams den 2ten Platz und ist damit berechtigt für die Oberligaqualifikation auf Hessenebene. D.h. jetzt wird es richtig schwer um erneut in der Oberliga mitspielen zu können. Doch das Team kann dabei nur Erfahrungen sammeln, wenn man auch mal auf Teams außerhalb des eigenen Bezirkes trifft!

Daniel Matis unterstützt Bambo nicht nur beim Training sondern auch bei den Spielen, soweit ihm das möglich ist! Er hat einen sehr guten Draht zu den Mädels und wirkt dadurch sehr motivierend auf das ganze Team! Zusammen sind die beiden fast unschlagbar. Viele gute Mädchen tummeln sich in dem Team und die Trainer versuchen natürlich alles dass diese auch noch bis zu den Damen in Schlitz Handball spielen!

Normales Training ist jeden Dienstag und Freitag von 18.30 – 20.00 Uhr und aufgrund der wenigen Zeiten müssen auch hier die beiden Teams zusammen agieren! Doch das macht den Mädels nichts und deswegen treffen sie sich seit einem halben Jahr nochmal Donnerstags zum Athletiktraining!

Wer noch Lust hat, sportlich ist und Handball schon immer mal probieren wollte kann gerne mal vorbeischauen, du solltest aber im Jahrgang 2002/2003/2004 oder 2005 geboren sein!