mJC: Sieg und Niederlage im Doppelspieltag

27.03.2018 22:41

mJC – JSG Datterode/Rhörda/Sontra 30:26 (16:12)

Aufgrund der schlechten Planung musste die männliche C-Jugend der TSG Schlitz am vergangenen Wochenende gleich zweimal antreten. Um Punkte ging es noch in den Partien gegen Datterode und Melsungen, wobei man eine Partie gewinnen konnte und eine verloren geben musste!

Im ersten Spiel am Freitagabend stimmte alles! Sowohl der Angriff als auch die Abwehr zeigten von Minute eins an Biss und damit wer hier der Herr im Haus ist! Im letzten Heimspiel legten die Schlitzer ordentlich vor und Maxim Diel erzielte die ersten Treffer für die Burgenstädter. Einen besonderen Tag hatte Darius Schuch, welcher am Ende auf 11 Treffer kam und ein tolles Spiel besonders im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten zeigte! Aber auch in der Abwehr standen die Jungs von Christian Rippl und Michael Hanak wunderbar und zudem das erste Mal in der Rückrunde auch aggressiv. Immer wieder konnten Bälle raus gespielt werden und wenn doch mal jemand durchkam, hielt Geronimo Liehr alles was zu halten ging. Kilian Groh organisierte sich seine Abwehr und in der zweiten Hälfte übernahm Jannes Schramm seine Rolle. Auch Jannes zeigte eine tolle Partie und damit einen richtig tolle Entwicklung seit seinem Karrierebeginn vor 2 Jahren! Am Ende gelang ein nie gefährdeter 30:26 Sieg gegen die JSG Datterode/Rhörda/Sontra.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Darius Schuch (11), Maxim Diel (6), Kilian Groh (6), Jannes Schramm (5), Silas Schneider (1), Blaise Mundele (1), Samuel Soloviev, Timo Völler, Tim Claaßen, Javid Salehi.

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen – mJC 46:30 (23:12)

Am Sonntag war man dann bei der MT Melsungen zu Gast und konnte auch gegen den Bundesliganachwuchs 30 Tore werfen, allerdings hatte man eine eindeutige Schwachstelle in der Abwehr, denn man kassierte ebenfalls 46 Tore. Wie das Ergebnis schon zeigte, waren beide Abwehrreihen fast nicht vorhanden und auch die Schlitzer spielten einen guten Stiefel im Angriff, zumal man auf drei Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten musste. Doch neben Maxim und Darius, die als Torgaranten gelten, kamen auch Samuel, Javid, Tim und Julian zu ihren Treffern. Ganz besonders auftrumpfen konnte der noch D-Jugendspieler Blaise Mundele mit insgesamt 9 Treffern. Am Ende reichte es gegen den haushohen Favoriten leider nur zu einer Niederlage, welche den Abschluß der Saison bildete. Eine tolle Saison liegt hinter den Kids und ihren Trainern, welche in einem später folgendem Saisonfazit nochmal betrachtet wird!

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Darius Schuch (9), Blaise Mundele (9), Maxim Diel (8), Samuel Soloviev (1), Julian Schmidt (1), Tim Claaßen (1), Javid Salehi (1), Timo Völler.