mJD: Hünfelder SV – TSG Schlitz 14:7 (8:3)

14.09.2016 00:01

Toller Start

Als die Abteilung Handball vor einem Jahr mit dem Jahrgang 2005/06 in die E-Jugend starte, war noch nicht abzusehen, dass es so läuft wie gedacht. Mit damals nur einem Junge im Jahrgang 2005 wurde schon überlegt was wird aus ihm in der Saison 2016/17. Doch durch Werbung und großes Engagement von der Abteilung konnte eine neue mJD gemeldet werden!

Diese Spieler hatten nun am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel in Hünfeld und zeigten eine großartige Leistung, die nur den Mackel der Niederlager mit sich trug! Vor dem Spiel zeigten sich alle Spieler durchaus nervös und aufgeregt dem Bevorstehenden  gegenüber. Doch der Trainer konnte durchaus beruhigend auf die Kids einwirken.

Das Spiel begann recht entspannt und beide Parteien konnten immer ein Tor erzielen, bis zum 3:3 Unentschieden. Die anschließende Phase konnte leider durch Hünfeld genutzt werden um sich abzusetzen! Leider stimmte im Schlitzer Spiel die Abstimmungen noch nicht zu 100% obwohl sich viele Chancen erarbeitet wurden, diese aber nicht untergebracht werden konnten!

Trotz der Niederlage stimmt es Trainer, Spieler und Zuschauer positiv für die kommenden Spiele! „Die Spieler bewiesen einen großen Kampf und wenn man bedenkt, dass einige erst wenige Wochen Handball spielen ist dieser Auftakt positiv zu bewerten! Ich bin stolz und freu mich schon auf die nächsten Spiele!“ so der Trainer nach dem Spiel.

Nächstes Spiel: Sonntag, 18.09.2016 um 13.00 Uhr in Schlitz!

Für Schlitz waren am Ball: Christian O. (Tor), Darius W. (2), Sebastian W. (2), Pius S. (1), Tim C. (1), Darius S. (1), Blaise M. (1), Julian S. , Maxim M., Nick Z., Nicklas O.