mJD: Ungefährdeter Sieg zum Abschluß

20.03.2018 22:03

D-Jugend beendet Saison mit einem 10:16 (4:10) Auswärtssieg

Zum letzten Spiel der Saison 2017/18 musste die D-Jugend am vergangenen Sonntag bei der JSG Großenlüder/Hainzell antreten.

Die Schlitzer legten einen Start nach Maß hin und führten nach rund 10 Minuten mit 7:1 Toren. Immer wenn die Mannschaft mit Druck in Richtung des Gegners Tor ging, kamen sie zum Torerfolg. Dies funktionierte in der ersten Hälfte ziemlich gut, vor allem auch, weil die Abwehr sicher stand und so gut wie keine Möglichkeiten der Gegner zuließ. Beim Stande vom 10:4 aus Schlitzer Sicht ging es zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit verflachte die Partie etwas, wobei die Fehlwurfquote auf Seite der Burgenstädter anstieg. Da die Gastgeber sich nun auch mehr zutrauten entwickelte sich zum Ende hin eine recht muntere Partie, bei denen die Torleute auch noch auf ihre Kosten kamen.

Der Schlußpfiff erfolgte beim Stande von 16:10 Toren und bedeutete für die Männliche D-Jugend mit 26:6 Punkten die unangefochtene Vizemeisterschaft hinter dem TV Hersfeld (32:0) und vor der JSG Fulda/Petersberg (18:14). Dies wurde nach dem Schlußpfiff mit den Eltern auf der Tribüne gefeiert, die für einige Leckereien gesorgt hatten.
Bezogen auf die vergangene Saison 16/17, als das Team noch abgeschlagen auf dem letzten Platz die Runde beendete, ist das eine sensationelle Entwicklung, was sicherlich ein großer Verdienst des Trainergespanns um Daniel Mathis, Jessica Reider und Frederik Scheibner ist, die einen super Job leisten.

Ihre letzen Einsatz für die mJD fuhren: Darius Weber (Tor); Blaise Mundele (6), Samuel Soloviev (3), Johannes Wendt, Till Karnoll (1), Pius Schneider; weiterhin: Christian Oelpenich (2), Robin Fäth (4) Sebastian Weitzel, Julian Schmidt, die nächste Saison auch weiterhin D-Jugend spielen werden.