wJD: TV Alsfeld - TSG Schlitz

26.09.2015 22:12

10:14 (5:7 ) Niederlage beim TV Alsfeld  - Erste Saisonniederlage unnötig.

Am Samstag traf man im Auswärtsspiel auf den TV Alsfeld und man wollte das Spiel unbedingt erfolgreich gestalten, Celine erzielte zu Beginn des Spiels gleich zwei schöne Tore durch Einläufer von außen. Im weiteren Verlauf der Partie kam Alsfeld immer besser ins Spiel und stellte die Schlitzer Mädels durch Ihr variables Spiel im Rückraum und vor allem über den Kreis in der Abwehr vor große Probleme.

Immer wieder tauchten sie frei vor Anna auf und erzielten Tor auf Tor .die Schlitzerinnen  waren in der Abwehr immer einen Schritt zu spät gegen die flinken und beweglichen Gegenspielerinnen Es wurde zu wenig miteinander geredet und man stand daher nicht immer glücklich zum Angreifer.

Der Angriff stotterte mächtig man spielte fast nur aus dem Stand oder man rieb sich in Einzelaktionen auf. Einer bewegt sich alle anderen schauen zu!

Weder Kreuzen noch Einläufer waren zu sehen, dazu wurden die wenigen Torchancen gegen die Robuste Deckung leichtfertig vergeben, sogar zwei Siebenmeter konnten nicht zum Torerfolg genutzt werden.

So stand am Ende eine letztlich verdiente Niederlage zu Buche!

In den kommenden Trainingseinheiten müssen wir alle nun versuchen diese Fehler abzustellen, was sicherlich auch gelingen wird!

Die Motivation bei den Mädels ist hoch und am Können mangelt es auch nicht - Kopf hoch! Weiter geht’s am 3.10 mit dem Heimspiel gegen Grebenhain !

Für Schlitz waren am Ball: Anna O. ,Anna W. , Celine , Celina, Maxim, Tara,  Jule,  Rieke, Chiara ,Mara und Maja

Celine erzielt zwei schöne Tore