Vorstellung der Handballteams 2017/18

22.08.2017 21:27

Die Zahl der Spielgemeinschaften wächst, die Fluktuation ist größer geworden und auch das Vereinsdenken ist nicht mehr so ausgeprägt wie in den zurückliegenden Spielzeiten. Doch all diesen negativen Gegebenheiten zum Trotz, kann die TSG Schlitz wieder 9 Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen lassen! Das heißt für alle Handballfreunde, dass sie auch über diesen Winter wieder Schlitzer Handballer bei ihrem Lieblingssport beobachten können und das in ihren Heimarena!

mJB, oder ganz schwieriges Alter

In einem schwierigen Alter befinden sich die Jungs der mJB dieses Jahr und sind in der Vorbereitung nicht so gestartet, wie sie sich das gedacht haben! Trotzdem wollen alle Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 diese Saison angehen. Auch wenn sie dieses Jahr die „Älteren“ in der Liga sind und ein tolles Wörtchen mitreden könnten um die Meisterschaft, hat ein Großteil des Teams dies wohl noch nicht verstanden. Wer noch sportliche Ambitionen hat und den Jahrgängen angehört ist herzlich willkommen!

mJC, oder ein total neu zusammengewürfelter Haufen

Was eine tolle Truppe ist denn da entstanden? Aus jungen und aus älteren, sowie aus ganz vielen Neulingen wollen die Jungs der Jahrgänge 2003/2004 in die kommende Runde starten. Der Trainer bezeichnet es als ein sehr spannendes Projekt und ist mit vollem Eifer dabei! Auch hier sind Neulinge sehr gerne willkommen!

mJD, oder was kommt nach der Meisterschaft

Ein großer Teil der Gruppe konnte seine Erfahrungen im letzten Jahr bei dem Meistertitel der mJE holen und auch alle anderen standen vollkommen im Spielbetrieb! Mit zwei Neuzugängen gehen die Trainer Daniel und Frederic in die Saison und freuen sich auf eine tolle Runde auch mit den Zuschauern!

mJE, oder was mach ich mit 24 Kindern

So viele Kinder müssen untergebracht werden und das versuchen Sven und Christian jede Woche von Neuem. In zwei Mannschaften geht die E-Jugend in die Saison, wobei in der E1 die älteren Spieler zum Einsatz kommen und in der E2 eher die jüngere Truppe. Die E1möchte auch dieses Jahr wieder oben mitspielen und ein Wörtchen im Titelkampf mitreden!

gJF, oder wir suchen noch Mitspieler

Nachdem sich im letzten Jahr in der gemischten F-Jugend fast 30 Kinder versammelten, sind nach dem Abgang in die E-Jugend nur noch 6 Kinder übrig geblieben. Aber Milina arbeitet auch mit diesen konsequent an ihrer Verbesserung und hofft auf viele Neuzugänge in den Jahrgängen 2009/2010/2011.

wJC, oder Jahr 1 nach der Oberliga

Im letzten Jahr noch in der Oberliga vertreten, konnte man diesen Schritt in der anstehenden Saison nicht gehen, allerdings sind einige Mädchen dort tätig. Es sind sogar so viele, dass Bambo mit zwei Teams an den Start gehen muss! Auch hier geht der Neuanfang noch ganz gut und für alle Mädels ist das der erste Schritt zum Handball. Also vorbeikommen!

Männer, oder Jahr 2 in der neuen Klasse

Nachdem der Verbleib in der neuen Klasse gesichert war, zog man Bilanz und war durchaus mit dem ersten Jahr zufrieden. Allerdings wird es im neuen Jahr nicht so sein, dass es noch Gegner gibt, die den Aufsteiger aus Schlitz noch unterschätzen werden!

Alle Teams freuen sich auf die neue Saison und hoffen auf ihre Unterstützung auf den Rängen der Dreifelderhalle!