wJC: Erfolgreicher Start in die Meisterrunde des Bezirks

06.02.2018 23:34

Mädels gewinnen 36:17 (18.5) gegen Waldhessen

Am Sonntag kam es in der Meisterrunde der Bezirksligen Süd – Nord zum Aufeinandertreffen des ersten der Südgruppe TSG Schlitz und dem dritten der Nordgruppe Waldhessen.

Aus einer starken Abwehr heraus gelang es den Schlitzerinnen immer wieder Pässe abzufangen und zu schnellen Gegenzügen zu nutzen, so lag man schnell mit 6:0 Toren in Führung bevor Waldhessen sein erstes Tor erzielen konnte. Trotz etwas lässiger Spielweise baute man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:5 aus.

In der Halbzeitpause forderten die Trainer Joachim und Daniel die Mädels auf trotz des deutlichen Vorsprungs konsequenter zu spielen. Die Schlitzerinnen setzten das in der Pause angesprochene gut um. Schnelles Spiel und sichere Abschlüsse aus einer aufmerksamen Abwehr heraus führten zu einer deutlichen 33:11 Führung. Zum Ende der Partie wurde nochmals viel gewechselt und ausprobiert so das Waldhessen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte, letztendlich siegten die Schlitzer Mädels überlegen mit 36:17 Toren.

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in Schlitz kommt es zum nächsten Spiel der Meisterrunde - hier ist Bad Soden Allendorf zu Gast. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung!