wJC: Oberligaqualifikationsturnier in Schlitz

17.04.2018 22:47

Mädels starten mit Sieg und Niederlage in die Quali

Am Samstag starteten die Mädels der weiblichen Jugend C das Unternehmen Oberligaquali. Gleich im ersten Spiel des Tages mussten die Schlitzerinnen gegen das favorisierte Team aus Reichensachsen antreten. Schon in diesem zeigte die neuformierte Truppe was in Ihnen steckt. In einem Klasse Spiel wechselte die Führung ständig mit Tempospiel und starken 1 – 1 Situationen hielt man die Partie lange Zeit offen. Leider musste man sich am Ende mit 15:19 Toren geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man auf die ebenfalls hoch gehandelten Hersfelderinnen. Hier zeigte sich schnell wer das stärkere Team ist und man lag bereits zur Halbzeit mit 10:5 in Führung. Jetzt ließ man es etwas lockerer angehen, siegte aber am Ende verdient mit 17: 9 Toren. Mit diesen Ergebnissen hat man beim zweiten Turnier, wo man auf die Mannschaften aus Großenlüder und Fulda/ Petersberg trifft am 28. April in Großenlüder alle Möglichkeiten sich für die nächste Runde auf Hessenebene zu Qualifizieren.

Schlitz spielte mit Alija Seferagic (Tor), Mara Bambach (5), Sina Boß (5), Vivien Misof (1), Jessica Reider (12), Celina Petsch (5), Rieke Völzke, Jule Völzke (2), Helena Malangre (2)