wJC1: Tabellenführung durch Sieg im Spitzenspiel gefestigt

29.09.2017 21:59

23:17 Sieg bei Fulda/Petersberg

Am Samstag mussten die Schlitzer Mädels bei der bisher ebenfalls ungeschlagenen Spielgemeinschaft aus Fulda/Petersberg antreten. Ziel war es hier die Tabellenführung weiter auszubauen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie und zeigte von Anfang an in der Defensive eine starke Leistung, es wurde gut verschoben und sich gegenseitig ausgeholfen. Im Angriff wurde konzentriert gespielt und sich viel bewegt .Celine Trägler auf der Mitte setzte Ihre Mitspielerinnen immer wieder geschickt in Szene die dadurch zu guten Torgelegenheiten kamen und diese auch konsequent ausnutzten.zur Halbzeit lag man deshalb verdient mit 13:8 in Führung.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war etwas holprig so das Fulda durch zahlreiche 7 m Entscheidungen nochmals bis auf 2 Tore herankam. Beim Stand von 14:12 fingen sich die Mädels wieder und man baute die Führung wieder aus, so siegte man letztendlich deutlich mit 23:17 Toren.

Für Schlitz spielten: Anna Otterbein, Alija Seferagic (beide Tor), Vivien Misof (1), Jule Völzke, Lara Allendorf, Celina Petsch (1), Jessica Reider (4), Sina Boß (2), Helena Malangre (3), Tara Sitzmann (5), Celine Trägler (7)