Abteilungsversammlung der Handballer

05.03.2018 22:08

Am vergangen Freitag hielt die Handballer der TSG Schlitz ihre jährliche Abteilungsversammlung in der AH-Klause der Grosssporthalle ab.

Kernsprecher Markus Karnoll konnte ca. 30 Anwesende  begrüßen und schloß sogleich Dankesworte an alle helfende Hände und Mitwirkende in der Abteilung Handball an, insbesondere in Richtung der Jugendtrainer, die neben den Trainingseinheiten auch noch an den Wochenenden bei den Spielen ihres Teams gefordert sind.

Einem kurzen Resümee  über die derzeitige sportliche Situation in den einzelnen Teams folgte ein Ausblick auf die neue Saison sowie Veranstaltungen in den kommenden Monaten.

Ein besonderer Hinweis fiel zum Thema Schiedsrichteramt, da hier jeder Verein ein gewisses Soll, dass sich an der Anzahl der gemeldeten Mannschaften pro Verein richtet, zu erfüllen hat.

Ebenfalls von Bedeutung für die Abteilung ist die Änderung im Bereich Zeitnehmer- und Sekretärswesen. Hier werden die Schulungen künftig in den Vereinen direkt durchgeführt, einschliesslich des ESB (Elektronischer Spielbericht), der bei der TSG Schlitz zu Beginn der laufenden Saison für die Spiele der Herrenmannschaft eingeführt werden musste.

Christian Rippl erläuterte den Planungsstand für den Jugendbereich hinsichtlich der neuen Saison und Carsten Braun schloß sich mit einer Zusammenfassung über die Aktivitäten des Fördervereins an.

Die Versammlung endete mit der Einladung aller Anwesenden für die am kommenden Samstag stattfindende Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins TSG Schlitz im Bürgerhaus.