AOK: Neue Trikots für die Jugend

25.09.2019 20:45

Immer öfter ist es schwierig für kleiner Vereine wie die TSG Schlitz einen neuen Satz Trikots für die einzelnen Mannschaften zu bekommen. Deswegen muss man jede Möglichkeit nutzen um die verschiedenen Jugendmannschaften auszustatten. Deswegen hatten nicht nur 4 Trainer der TSG Schlitz sich für die Kinderhandballtrainerausbildung, sondern auch für das AOK-Förderpaket angemeldet. Die AOK unterstützt in jedem Bezirk mindestens 2 Trainer mit dem Förderprogramm, was nicht nur die Übernahme der Lehrgangsgebühr, sondern auch die Ausstattung mit einem Satz Trikots beinhaltet. Darius Schuch und Wolfgang Kunstmann waren die glücklichen Trainer, die dieses Paket für die TSG Schlitz gewinnen konnten. Am Mittwoch der letzten Woche war es dann soweit und die Vertretung der AOK aus Bad Hersfeld Thomas Boron konnte die Trikotsätze vor dem Training der beiden Mannschaften übergeben. Die Handballabteilung freut sich riesig über diese Unterstützung und bedankt sich in diesem Zuge ganz herzlich bei der AOK Hessen. Die auch in jedem Jahr den Grundschulaktionstag mit T-Shirts für die teilnehmenden Kids ausstattet. Die Spieler und Spielerinnen sagen herzlichen Dank und freuen sich schon jetzt in frischem blau und leuchtendem weiß auftreten zu können. Auf dem Foto die weibliche Mannschaft von Wolfgang Kunstmann und die Jungs von Darius Schuch, die die Trikots gleich mal überstreifen durften. (Text und Foto: Christian Rippl)