Bubble Soccer und Sponsorenparty

24.07.2018 10:11

Teambuilding in abgespeckter Form

Nachdem man im letzten Jahr beim Fußballgolf und Ritteressen den Teambuilding-Tag genießen konnte, ging es diesmal nicht ganz so weit für die Spieler der TSG Schlitz.

Fulda war diesmal das Ziel und wenn man sagt, dass Handballer zum Aufwärmen Fussball spielen, so ging es an dem vergangenen Samstag nur um das runde Leder welches mit der unteren Körperpartie gespielt wird.  In Fulda angekommen bekamen alle eine kleine Einweisung, aber relativ schnell konnte es dann schon losgehen. In dicke aufblasbare Hüllen, sog. Bubble Soccer wurden die Spieler gesteckt und anschließend konnte gegeneinander gespielt werden. In einem kleinen Turnier konnten verschiedene kleine Teams gegeneinander antreten.

Zuerst wurde 20 Minuten getestet, was hält die Bubble aus und was kann man damit machen, außerdem wurde sehr viel geschwitzt. Nach einer Pause wurden die Mannschaften eingeteilt, wobei immer ein älterer Spieler als Teamkapitän bereit stand. Die Mannschaft von Sandro Weickert konnte alle Spiele gewinnen und landete damit auf Platz eins. Im Spiel um den 2ten Platz auf dem Treppchen, siegte dann die Mannschaft von Raphael Seidel. Auf dem letzten aber immer noch dem dritten Platz landete Thorsten Ernst und sein Team.  Als Fazit hatten alle sehr viel Spaß!

Nach dem anstrengenden Spielen konnten sich die Teilnehmer frisch machen und man hatte noch eine Abendgestaltung geplant. Zum Anschließenden Essen konnte man in Schlitz in der Schachtenburgbar einfallen. Anschließend wurde der Abend am Damenweg beendet, wo der Sponsor der Herren, Dominik Tränker mit seinem Airport-Team eine Sommerparty veranstaltete. So manche feucht, fröhliche Bande wurde dort erneuert.

Vielen Dank an alle für einen tollen Tag, der immer wieder ein Highlight im Vorbereitungskalender einer Handballmannschaft darstellt!