E-Jugend: Erster Auswärtssieg !!!

30.10.2018 22:03

Am vergangenen Sonntag zur Mittagszeit spielte das E-Jugendteam der TSG Schlitz gegen HSG Goßenlüder/Hainzell a.A..

Die erste Halbzeit war geprägt von vergebenen Torchancen auf beiden Seiten. Trotz einer starken gegnerischen Abwehr erzielte das Schlitzer Team 6 Tore. Die meisten Spielanteile konnten die Schlitzer ebenfalls für sich verbuchen.

Im Angriff der Mannschaft aus Großenlüder-Hainzell wurden die jüngeren, unerfahreneren Spieler eingesetzt. Diese hatten gegen die Schlitzer Abwehr und deren Torwart keine Chance, deshalb gab es nur einen Gegentreffer.

Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften mit einer veränderten Aufstellung zurück auf das Spielfeld. Auf der gegnerischen Seite wurden nun mehr ältere, erfahrenere Spieler eingesetzt. Diese überraschten unser Schlitzer Team mit 6 Gegentreffer. Jetzt wachten die Spieler der TSG Schlitz auf. Dank einiger guter Paraden des Torwarts und einem Angriff der nun effektiver agierte, konnten noch 8 weitere Tor geworfen werden.

Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Schlitzer Spieler, Trainer und Zuschauer, über einen verdienten Sieg von 21:70 (7:14 Tore).

Für Schlitz spielten im Tor Leon Rodemer und Colin Kordupel, am Feld Johanna Seimayr, Raphael Trabandt (3), Maximilian Ewert (4), Bastian Diel (3), Vitus Schuch, Mia Hauser, Bastian Friedrich (1), Laura Kreutzer (3) und Charlotte Mohr.