E-Jugend: Premiere für eine wJE

04.07.2019 22:52

Aufgrund der vielen Mädchen, die in der E-Jugend im Moment ein und ausgehen, haben sich die Trainerinnen und auch der Verein dazu durchgerungen eine reine weibliche E-Jugend zu melden. In dieser Mannschaft dürfen natürlich nur Mädchen an den Start gehen und nicht wie bei der männlichen E-Jugend gemischte Mannschaften. Doch natürlich werden auch die Jungs zu ihren Spielen kommen, denn auch eine männliche E-Jugend wird an den Start gehen und die Liga aufmischen. Das bedeutet für alle eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit anstehen und für die beiden Trainerinnen viel Arbeit. Doch das Jugendgremium hat bereits die Unterstützung angesagt, da man dieses Projekt gerne zu Ende begleiten möchte und sich tierisch über diese Chance freut. Wer noch Lust hat, kann gerne mitmachen. Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 werden Dienstag und jeden zweiten Freitag um 15.30 Uhr von ihren Trainerinnen erwartet. Im Umgang mit dem Ball und den Spielsystem werden sie bestens angeleitet, in der Regel noch auf spielerische Art und Weise.

Das Training beginnt wieder nach den Sommerferien immer Dienstag um 15.30 Uhr.

Bild: Diese Vier haben ihre F-Jugendzeit mit den Turnieren hinter sich. Sie starten in die E-Jugendzeit mit einer tollen Runde gegen viele Gegner aus dem Bezirk.