E-Jugend: Schlitz gewinnt zu Hause gegen Grebenhain

13.12.2018 22:23

Am 2. Adventssonntag traf die E-Jugend der TSG Schlitz zu Hause auf den TSV Grebenhain.

Die Spieler des TV Grebenhain konnten ihre körperlichen Vorteil nicht zu ihren Gunsten nutzen und gerieten schon nach den ersten Minuten in Rückstand. Zu Beginn der ersten Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für die Schlitzer Spieler. Die erfolgreichste Torschützin der ersten Halbzeit war Laura, mit überragenden 5 Treffern. Ihre Mannschafts-Kollegen fügten Ihren Treffern noch 7 weitere hinzu und sicherten sich damit die Halbzeitführung.
Nach der Pause konnten die Schlitzer an ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen.
Das Team aus Grebenhain hingegen biss sich an der aggressiv spielenden Schlitzer Abwehr die Zähne aus. Wurde die Schlitzer Abwehr mal durch gute Einzelaktionen durchbrochen, scheiterte Grebenhain am Torwart und konnte deshalb nur 3 weitere Tore erzielen. Schlitz hingegen baute seine Führung mit 8 Toren aus und gewann das Spiel ungefährdet, mit einem Endstand von 100 : 50

(20 :10 Tore). Die Mannschaft feierte mit Trainern und Zuschauern das deutliche Ergebnis.

Für Schlitz spielten im Tor Colin und Leon, am Feld Sophia, Raphael (5), Maximilian (2), Vitus, Bastian D. (4), Mia, Bastian F. (1), Laura (8), Emma und Tim