Endlich geht es wieder los....

06.09.2016 22:53

Endlich geht es wieder los…..

Am kommenden Wochenende starten nun endlich auch alle Mannschaften der Abteilung Handball in die neue Saison. Mit 7 Jugend- und 1 Seniorenteam geht es in den Vergleich mit anderen Mannschaften in einer normalen Runde, jeder gegen jeden!  Das 8. Jugendteam geht in Turnieren in die Konkurrenz.

Durch den Zusammenschluß mit dem Bezirk Melsungen-Hersfeld, kommen verschiedene Herausforderungen auf die Teams zu. Die E-Jugend, die am Sonntag in Fulda mit ihrem ersten Spiel startet, muss jetzt fast jedes Wochenende ran und nicht wie vorher nur 1 mal im Monat. Die neu gegründete männliche D-Jugend ist Gastverein am Sonntagmorgen in Hünfeld und weiß selbst noch nicht wo sie stehen. Die Männer starten mit dem Pokalspiel in die Saison am Samstag um 20 Uhr in Schlitz. Gegen den höherklassigen Gegner aus Körle/Guxhagen rechnet man sich aber nur bedingt Erfolgschancen aus! Nächste Woche gehen die Herren dann in ihre offizielle Runde und müssen insgesamt 26 Spiele bestreiten, sodass sie als Schlitzer Zuschauer immerhin 13x in der Dreifelderhalle  in den Handballgenuß kommen.

Ein ganz besonderes Highlight wird die Saison der weiblichen C-Jugend. Die Mannschaft von Joachim Bambach hat sich für die höchste hessische Jugendspielklasse, die Oberliga qualifiziert! Bereits am Sonntag starten die Mädels in Melsungen gegen Kirchhof in die Saison. Für das Unternehmen Oberliga wünschen wir dem Team viel Erfolg. Das erste Mal zuhause erleben, können alle die Mädchen am  Sonntag, den 25.09.2016 um 16 Uhr gegen den SV Reichensachsen!

Die Abteilung Handball würde sich bei den kommenden Heimspielen auf ihren Besuch freuen und für die Unterstützung bedanken wir uns schon im Voraus! Wenn sie zu den Heimspielen kommen, wartet auch immer eine tolle Bewirtung auf sie! Ein heißer Tipp ist der 18.09.2016 ab 11.30 Uhr wo wir mit 5 Jugendspielen die Saison offiziell eröffnen möchten!

wJC: Oberliga, wir kommen !!!