F-Jugend: Starke Mannschaft beim Turnier in Neuhof

15.05.2019 21:02

Am Sonntag haben die Handballer der TSG Schlitz das F-Turnier in Neuhof besucht.

Bei voller Sporthalle mit aufgeregten Kindern und Eltern, spielten insgesamt 10 Mannschaften aus dem Kreis. Mit 9 Spielern und zwei engagierten „Jungtrainerinnen“ reisten die kleinen Burgenbürger an. Fünfmal mussten die Nachwuchshandballer a 12 min. mit 4 Feldspielern und einem Torwart antreten. Die Ersatzbank war gut gefüllt und auch die Kleinsten konnten sich beweisen.

Pünktlich ging es los- erster Gegner Eichenzell weckte die Mannschaft auf. Nach einer Niederlage, sollten nun nur noch Siege folgen. Die alten Hasen im Team unterstützen die neuen, noch jungen Talente. Milian Hahn gab im Tor alles und hielt so manchen starken Ball.

Auf dem Feld sorgten Linda Trabes, Johanna Seimayr und Ruben Wiegmann für Tore. Ruben war Torschütze des Tages mit insgesamt 21 Toren. Johanna und Linda konnten durch schöne Anspiele viele Tore erzielen. Die „ Grossen“ waren etwas wehmütig, da nun eine wunderschöne F Jugendzeit endet.

Um die Mannschaft müssen sich die neuen Trainerinnen, Celina Petsch und Jessica Reider aber wirklich keine Sorgen machen. Schon die Kleinsten zeigten großen Einsatz auf dem Spielfeld. Schon mit viel Überblick und erfolgreichen Toren zeigten Hanna Ellenberger und Selina Steinacker ihr Talent. Die Jungs Toni Zeidler, Oliver & Matthias Steinacker nahmen die Bälle der Grossen schon gut an und versuchten sich durchzuschlagen.

In der letzten Partie spielten nun die besten 4 Mannschaften um Sieg und Ehre. Nach einer sehr spannenden Partie, schafften es die Handballerkids aus Schlitz auf einen tollen 3 Platz. Mit einer riesen Portion Spass, Erschöpfung und verinnerlichten Grundregeln des Handballsportes, nahmen die Kinder ihre Urkunden entgegen.

Wir wünschen Linda, Johanna, Ruben und Milian einen tollen Start in die E Jugend.

Ein grosses Dankeschön an die zwei Trainerinnen Celina und Jessica für ihren Einsatz.