F-Jugendturnier in Neuhof

20.03.2018 21:55

F-Jugend on Tour

Bereits eine Woche nach dem Turnier in Lauterbach durften die kleinsten Burgenstädter schon wieder ran und zwar diesmal beim TV Neuhof.

Das gut organisierte Turnier begann für die Kids leider mit einer Niederlage gegen den TSV Grebenhain. Diese konnte durch jeweils ein Tor von Lennard, Emma und Ruben zwar in Grenzen gehalten werden, doch bereits im nächsten Spiel machten die Kids ihre Sache viel besser. Gegen die Spieler aus Fulda agierten die Burgenstädter nicht nur erfolgreich in der Abwehr, sondern auch im Angriff wurden viele tolle Kombinationen gespielt, die insgesamt zu 5 Toren und damit zu einem 5:4 Sieg führten. Im dritten Spiel motivierte die Trainerin Birte Mohr ihre Spieler und Spielerinnen nochmal so richtig, sodass Großenlüder keine Chance gegen die gut gestaffelte Abwehr hatte. Die TSG gewann das Spiel mit 8:2 und auch gegen den TV Neuhof gab es ein deutliches Ergebniss am Ende mit 8:1. Im abschließenden Spiel gegen den Hünfelder SV wurde es nochmal knapp aber man gewann auch diese Partie mit 7:5.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Turnier und den F-Jugendlichen steht in dieser Saison auch noch ein Highlight ins Haus, denn mit dem Turnier in Hünfeld will man den Abschluß unter eine gelungene Saison setzen. Vielen Dank geht an Birte Mohr und Jule Wiegmann, die in Neuhof die fehlenden Trainerinnen ersetzten und dies zur Freude der Kids sehr gut erledigten!

Ergebnisse: Schlitz – Grebenhain 3:5; Schlitz – Fulda 5:4; Schlitz – Großenlüder 8:2; Schlitz – Hünfeld 7:5; Schlitz – Neuhof 8:1

Für Schlitz waren am Ball: Lennard Lorenz (8), Leonie Schäfer (4), Ruben Wiegmann (9), Charlotte Mohr (1), Emma Becker (2), Johanna Seymaier (1), Linda Trabes (4).