Gemischte F-Jugend

01.09.2020 21:54

Spielerisch entdecken…

(RC) …..ist die Grundtendenz beim Training der gemischten F-Jugend der Handballer. Die Trainerinnen Jule und Rieke Völzke wollen auf eine ganz besondere Weise, den Jungen und Mädchen die Handballwelt erkunden lassen. Bisher ist Ihnen das auch sehr gut gelungen, denn viele der Kinder sind noch dabei und jetzt ein Jahr älter in den Bereich der E-Jugend gewechselt. Neben viele verschiedenen Ballsportarten werden bei den Trainertwins auch die Koordination und z.B. turnerische Element gestärkt, die alle für eine große Handballkarriere wichtig sind. Jede Saison auf das Neue sind die Kinder in turnierform durch die Saison gekommen. Zwar stehen einige Turniertermine schon, allerdings kann die aktuelle Lage dieser Spielform noch einen deutlichen Strich durch die Rechnung machen. Trotz aller Probleme werden wir unsere Kleinsten an den Handball heranführen und damit auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten, denn ohne Nachwuchs kann eine Seniorenmannschaft auch nicht dauerhaft überleben. Training machen die Kinder mit Jule und Rieke jeden Dienstag um 15.30 Uhr in der Dreifelderhalle.

Auch euch wünschen wir eine tolle Zeit und viel Spaß am Handballsport.

Bild: Die F-Jugendtrainerinnen Jule und Rieke sind hochmotiviert mit ihren Kindern auf spielerische Art

und Weise die Welt der Handballer zu erkunden. (Foto: C. Rippl)