Gesamtschule: Regionalentscheid

25.02.2020 13:34

Schlitz beim Regionalentscheid

Nachdem sich die IGS Schlitz im Vogelsbergkreis gegen die anderen Schulen durchgesetzt hatte, mussten die jüngsten Jahrgänge zum Regionalentscheid antreten. In Lollar trafen am Mittwoch der 8.Kalenderwoche alle Kreissieger des Schulbezirkes Gießen aufeinander. Mit der weitesten Anreise kamen die Schlitzer unter Betreuung von Frau Busch und Herr Rippl um 9.30 Uhr in Lollar an. Gleich zu Beginn standen für beide Teams ein Geschicklichkeitswettbewerb auf dem Programm, wo Dinge wie Prellen, Laufen und Werfen abgefragt wurden. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen belegten hier den zweiten Platz, was zumindest in dem ein oder anderen Spiel einen Vorteil haben sollte. Gleich zu Beginn starteten die Mädchen gegen Kirchhain und legten ein tolles Spiel aufs Parkett. Kämpferisch in Angriff und Abwehr bescherte dies der Schlitzer Schule den Sieg. Im Spiel gegen Klein-Linden waren die Mädchen zwar mit Herz dabei, konnten aber keinen Sieg landen. Als dann die Partie gegen Lich anstand, ging es sehr knapp zur Sache, doch trotz 2 Punkten Vorsprung schaffte man keinen weiteren Sieg. Die Jungs schienen in der Partie gegen Lollar am Anfang gut mitzuhalten unterlagen aber genauso deutlich wie gegen Gießen. Beide Mannschaften belegten damit im Regionalentscheid den 3ten Platz. Da im Bereich Gießen aber auch die Mannschaftsdichte im Vereinshandball höher ist, können die Schlitzer zumindest mit dem Großteil ihrer Leistung zufrieden sein. Mit den Mädchen der älteren Wertungsklasse haben es damit dieses Schuljahr 3 Mannschaften von der IGS Schlitz in den Regionalentscheid geschafft. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass sehr wenig in diesen Konstellationen trainiert wurde.