Grundschulaktionstag der Handballer in 2019

04.12.2019 21:27

November = Grundschulzeit

November heißt Grundschulzeit für die Schlitzer Handballer: Auch in diesem Jahr war an dem 22. und 29.11.2019 wieder Aktion in der Schlitzerlandhalle angesagt. Wolfgang Kunstmann, Daniel Matis und Christian Rippl engagierten sich wieder für die Handballer und zeigten den Schlitzer Grundschülern was zum Handball spielen alles nötig ist. In zwei Schulstunden pro Klasse wurde geprellt, gelaufen, gefangen und geworfen. Alle Schüler der 2ten Klassen kommen in das Vergnügen den Grundschulaktionstag zu genießen. Zuerst wurde sich mit verschiedenen Spielformen erwärmt und im Anschluß wurden die Bälle auf ihre Prellfähigkeit getestet. Vorwärts, rückwärts und seitlich ging es hoch und runter in der Schlitzer Halle. Danach war das Handballspielabzeichen gefragt bzw. wurde von den Schlitzer Handballern abgenommen. Dort wurden nicht nur Wurffähigkeit, Zielgenauigkeit und Koordinationsvermögen getestet, sondern zum Abschluss durfte auch nochmal Handball gespielt werden. Insgesamt gab es über 2 Freitage und 8 Schulstunden von insgesamt knapp 100 Kindern einen „Gefällt mir“-Daumen für die tolle Zeit. Am Ende gab es noch eine Urkunde, einen Stundenplan und tolle T-Shirts gesponsert von der AOK für alle Kinder. Wer jetzt Lust hat auch mal im Training der TSG Schlitz vorbeischauen, kann dies immer dienstags von 15.30 – 17.00 Uhr in der Dreifelderhalle. Ein Dank geht an Daniel Matis und Wolfgang Kunstmann, die die beiden Tage im Sinne der Handballabteilung durchführten. 

 

 

 

 

Zurück