Herren auf dem Vorbereitungsturnier in Steinau zu Gast

28.08.2018 21:53

„Shores-Brothers“ überzeugen

Auch bei den Schlitzer Herren hat die heiße Phase der Vorbereitung begonnen und wie in den letzten Jahren üblich, nahm man auch dieses Jahr wieder an einem Turnier der HSG Kinzigtal statt!

Besonders interessant ist dieses Turnier, da dort hauptsächlich Mannschaften aus anderen Bezirken und mit erhöhtem Spieltempo teilnehmen, sodass die Schlitzer mal gegen Teams aus dem Bezirk Frankfurt und Offenbach testen konnten. Im ersten Spiel traf man auch sofort auf die gastgebende HSG Kinzigtal, allerdings die zweite Mannschaft, welche ungefähr auf dem Niveau der Burgenstädter liegt. Allerdings kamen die Jungs von Christian Rippl nicht ins Spiel und mit der Schnelligkeit des Spiels nicht klar. Zusätzlich wollte der Trainer auch alle testen und einsetzen, sodass in einer verkürzten Spielzeit viel gewechselt wurde. Am Ende ging das Spiel mit 12:7 verloren, was jetzt nicht ganz das Spielgeschehen wieder gegeben hat. Chancenverwertung und die Halbherzigkeit im Angriff waren die Hauptthemen, die angesprochen wurden.

Bild: Tyler Shores in der Deckung auf Außen (Nr.8) übernahm im Angriff als Jüngster viel Verantwortung. Genauso wie sein Bruder Justin Shores überzeugten sie den Trainer mit ihren Aktionen!

Spiel zwei wurde wieder mit einer neuen Formation begonnen und gegen den Favoriten in dieser Gruppe sah man zwar kein schönes Spiel konnte aber im Vergleich zum ersten Spiel eine gute Leistungssteigerung zeigen! Trotz erneuter Niederlage bestand sogar noch die Chance im dritten Spiel den Einzug ins Halbfinale klar zu machen!

Dieses dritte Spiel gegen die Vertretung aus Bad Brückenau überzeugte nicht nur den Trainer sondern auch einige fremde Zuschauer. Daniel Matis setzte mit einem tollen Kampf um den Ball gleich zu Beginn Aktzente und weckte seine Kollegen auf. Die Geschwister Shores, Justin und Tyler überzeugten auf ganzer Linie. Gerade im Zusammenspiel funktionierte das prima und der jüngere Tyler, der auch noch in der A-Jugend in Großenlüder spielt, übernahm im Angriff das Kommando.

„Mit den Spielen 2 und 3 bin ich zufrieden, den Rest müssen wir klären. Zumal im ersten Spiel ein schlagbarer Gegner auf dem Feld gestanden hat!“ so Rippl nach dem Spiel.

Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel verschlägt es die Burgenstädter am kommenden Freitag nach Frankfurt zum TSV Bergen-Enkheim, wo seit einem Jahr Joshua Gerninghaus ein Zweitspielrecht besitzt!

Für Schlitz waren am Ball: Maximilian Lips, Tim Kessler (Tor), Thorsten Ernst, Michael Hanak, Cedric Landgraf, Daniel Matis, Jonas Langstein, Tyler Shores, Sandro Weickert, Justin Shores, Markus Mehrbrodt, Max Zeidler.