Herren: Derbyschlappe gegen FT Fulda

20.02.2020 20:27

TSG Schlitz verliert bei FT Fulda mit 25:36 (8:16)

Stürmische Wochen stehen den Handballern der TSG Schlitz ins Haus. Während der direkte Konkurrent von der TSG Bad Sooden-Allendorf erneut einen Punkt holte, kam das Team um Trainer Stefan Langstein nach einer erneut durchwachsenen Leistung im Kellerderby bei der Fuldaer Turnerschaft mit 25:36 unter die Räder.

Personell musste wieder improvisiert werden, wobei sich zu den Langzeitverletzten Matis und Ernst nun auch noch Weickert, J.Shores (ebenfalls angeschlagen) und Seidel (privat verhindert) gesellten.
Wie in den meisten Spielen in dieser Saison legten die Burgenstädter einen vernünftigen Auftakt in die Partie hin und waren bis zur 19. Minute auf 7:8 dran (Tor J.Langstein). Danach ein unerklärlicher Einbruch, in dem man die Hausherren vorentscheidend auf 7:15 davonziehen liess.

Mit diesem Polster konnte Fulda, die eigens für dieses Spiel auf die Routiniers Flamme und Enders zurückgriffen, gelassen den 2.Durchgang angehen.
Schlitz versuchte zwar nochmal den Hebel rumzulegen, aber mehr als ein Annähern auf 6 Tore (15:21 M.Zeidler) in der 40. Minute war nicht mehr drin. Neben M.Zeidler mit 4 Toren konnte F.Barth seine Stärke vom Kreis unter Beweis stellen und netzte ebenfalls 4 Mal ein.
Der seit Wochen stärkste Schlitzer Werfer J.Langstein stellte mit seinem 9.Treffer den ernüchternden Endstand von 25:36 Toren her.

Bild: Felix Barth (links) und Jonas Langstein konnten die
Schlappe bei FT Fulda nicht verhindern

Da das kommende Faschingswochenende spielfrei ist, heisst es für die dezimierten Burgenstädter regenerieren und Kräfte sammeln für das kommende Derby am 29. Februar zuhause gegen den Hünfelder SV, die mit nur einem Punkt mehr auf der Habenseite ebenfalls im Tabellenkeller festhängen.

Für die TSG Schlitz waren am Ball: Julius Zeidler, Maximilian Lips (beide Tor); Fabian Suppes, Tyler Shores (1), Max Zeidler (4), Daniel Weidel (3), Benjamin Schaub (3), Frederic Scheibner, Tim Weber (1), Jonas Langstein (9/1), Felix Barth (4).