Herren: Hünfelder Reserve zu stark

29.10.2019 22:13

TSG Schlitz verliert Derby bei Hünfelder SV II 25:40 (11:20)

Zum zweiten Derby innerhalb von einer Woche musste die Herrenmannschaft der TSG Schlitz am vergangenen Samstag zum Hünfelder SV II reisen.

Hünfeld blieb bislang weit hinter den Erwartungen zurück und konnte im Spiel gegen die Burgenstädter erstmals mit voller Kapelle auflaufen, darunter auch eine handvoll gestandener Landesligaspieler.

Genau jene Spieler machten auch in den Anfangsminuten den Unterschied und bescherten den Hausherren einen Topstart. Ehe sich das Team um Trainer Stefan Langstein richtig orientiert hatte, lag es bereits mit 3:12 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeitpause konnte man zwar den Schwung des HSV etwas einbremsen, doch um wirklich ernsthaft aufzuschließen, fehlte den Burgenstädtern die letzte Konsequenz. Zu viele glasklare Chancen fanden nicht den Weg in den Kasten der Hünfelder und so erfolgte der Pausenpfiff beim ernüchternden Spielstand von 11:20 aus schlitzer Sicht.

Zwei schnelle Tore nach Wiederanpfiff durch den einzigen Schlitzer Feldspieler in Normalform, Tyler Shores, liess zwar etwas Hoffnung aufkeimen, doch die Hünfelder Protagonisten um Hinckel, Unglaube und Rehberg liessen durch ihre Antwort in Form von insgesamt 32 Toren zusammen keinen Zweifel mehr aufkommen, dass Hünfeld in diesem Spiel seine ersten Saisonpunkte einfahren würde. Auf Schlitzer Seite konnte sich im zweiten Durchgang noch Torhüter Daniel Scheibner profilieren, der aber letztlich die herbe Derbyschlappe auch nicht mehr verhindern konnte.

Für die TSG Schlitz waren am Ball: Julius Zeidler, Daniel Scheibner (beide Tor); Sandro Weickert (1), Thorsten Ernst (4), Cedric Landgraf, Fabian Suppes (2), Tyler Shores (7/1), Jonas Langstein (2), Michael Hanak, Daniel Weidel (3), Daniel Matis (3/1), Justin Shores (1), Max Zeidler (2), Raphael Seidel.

Samstag Heimspiel gegen HSG Datterode/Röhrda

Diese in ihrer Höhe zwar empfindliche Niederlage gilt es in Hinsicht auf die kommende Partie abzuhaken. In der Schlitzer Dreifelderhalle empfängt das Langstein-Team am Samstag das Team der HSG Datterode/Röhrda, die ebenso, wie zuletzt Hünfeld, noch punktlos am Tabellenende festsitzen und alles für ihren ersten Saisonsieg tun werden.

Die TSG Schlitz hofft wieder wie in den Heimspielen zuvor auf eine tolle Unterstützung durch das Schlitzer Publikum.