Herren: Lange Suche beendet

11.08.2020 22:18

Trainer für die Bezirksoberligamannschaft

(RC) Nach monatelanger Suche ist es endlich gelungen einen Nachfolger für den ausgeschiedenen Trainer Stefan Langstein zu finden. Die Suche der „Task-Force“ begann bereits, nachdem Stefan Langstein mitteilte, dass er auf jeden Fall nur eine Saison das Training und die Betreuung übernehmen würde. Durch den Einbruch der Corona-Pandemie ist die Suche erheblich schwieriger geworden, sodass man sich entschied auch über Osthessen-News die Suche zu starten. Dieser Artikel brachte den lang ersehnten Durchbruch, denn Marcus Mühlberger hatte Interesse diese Herausforderung anzunehmen. Marcus Mühlberger (38) betreut damit seine erste Station als Trainer obwohl er seit 2011 die C-Lizenz besitzt. Nachdem er früher auch selbst für den TV Hersfeld und TV Eitra Handball gespielt hat, nahm er im Jahre 2017 ein Weiterbildungsstudium der Neurowissenschaften auf. Dieses Studium führte ihn u.a. zum FC Barcelona, doch nachdem er als Athletiktrainer im Fussball gearbeitet hatte, stellte er sich die Frage, wie er die Lizenz und seine erlernten Fähigkeiten anwenden kann. Nach zwei Trainingseinheiten zum Kennenlernen schwitzen die Handballer des Bezirksoberligisten bereits bei verschiedenen tollen Übungen.

Der Vorstand wünscht dem neuen Trainer viel Spaß mit seinem Team und der ganzen Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison.