Herren: MSG Bebra/Lispenhausen – TSG Schlitz 27:30 (15:13)

12.02.2019 22:38

Hartes Stück Arbeit

Am vergangenen Sonntag gastierten die Schlitzer Herren bei der Spielgemeinschaft aus Bebra und Lispenhausen. Am Ende gewann man das sehr intensive Spiel verdient mit 27:30 (15:13).

Vor dem Spiel war schon klar, bei einem Sieg sollte man sich wieder mit nach oben in der Tabelle schieben, bei einer Niederlage einen großen Schritt nach unten machen. Evtl. war es dieses Wissen oder das Wissen, dass in Bebra immer eine harte Abwehrgangart gespielt wird, welches die Burgenstädter in der ersten Halbzeit etwas hinderte das Gas aufzudrehen. Viele technische Fehler und besonders der gegnerische Torwart waren es, die eine vermeintliche Führung in der ersten Halbzeit verhinderte. So lief man immer einem ein Tore Rückstand hinterher und musste diesen immer wieder ausgleichen. Beim Stande von 14:13 hatte man kurz vor der Pause sogar die Möglichkeit den Ausgleich mitzunehmen, doch eine vermeintlich gute Chance in der zweiten Welle wurde zu Nichte gemacht. Im Gegenzug bekam man mit dem Pausenpfiff noch das 15:13. Anstatt Unentschieden hieß es jetzt zwei Tore aufholen, was auch den Trainer in der Pause etwas in Rage brachte. Gerade das Abwehrverhalten, welches kein Gutes war, wurde nochmal angesprochen, denn Abwehrarbeit ist Willenssache.

Der Auftakt in die zweiten 30 Minuten verlief recht entspannt und Schlitz konnte die Führung wieder egalisieren. Bis zum 19:19 lief es weiterhin wie bisher in der ersten Hälfte, doch neben dem Abwehrverhalten sollte das längere Durchhaltevermögen der Schlitzer für einen Sieg sprechen. Mit dem Treffer zum 19:20 übernahm die TSG das erste Mal die Führung in diesem Spiel und konnte diese bis zum Ende halten. Doch wer dachte es ist alles entspannt, hatte nicht mit dem Gegner aus Bebra gerechnet: Sie versuchten alles dagegen zu halten, hatten aber keine Chance mehr gegen die clever agierenden Schlitzer. Beim 21:25 schien die Messe gelesen, doch nicht mit dem Gegner, der nochmal auf 23:26 ran kam. Julius Zeidler parierte nun im Tor noch den ein oder anderen Wurf und somit konnte nach 60 angespannten, harten Minuten der 30:27 Sieg eingefahren werden. „Vor diesem Auswärtsspiel habe ich immer Respekt, nicht weil der Gegner übermäßig gut ist, sondern weil dieser eine komplett andere und deutlich härtere Gangart in der Abwehr fährt. Doch meine Jungs haben das recht gut erledigt und auch so ein handballerisch eher schwaches Spiel für sich zu entscheiden.“ So der Trainer nach dem Spiel. Allgemeines Motto #hauptsachezweipunkte

Nächstes Spiel: Samstag, den 23.02.2019 um 19.30 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Julius Zeidler, Tim Kessler (Tor), Sandro Weickert (8), Thorsten Ernst (5), Markus Mehrbrodt (5), Max Zeidler (3), Daniel Matis (3), Raphael Seidel (3), Frederic Scheibner, Daniel Weidel, Fabian Suppes, Felix Barth.