Herren: Testspiel beim TSV Bergen-Enkeim

04.09.2018 21:39

Ernüchternd

Genau das war die Stimmung nach dem letzten Testspiel der Herren am vergangenen Freitag bei der deutlichen Niederlage in Frankfurt.

Joshua Gerninghaus ein ehemaliger Mitspieler hat ein Zweitspielrecht an seinem Studienort Frankfurt und dort genauer bei dem TSV Bergen-Enkheim. Diesmal war es endlich soweit, dass auch ein gemeinsames Spiel zustande kommen sollte. In Frankfurt angekommen, griffen nicht gleich die normalen Regeln vor einem Spiel, da sich die Schlitzer für eine neue Variante entscheiden hatten, trotzdem waren am Ende alle warm und das Spiel konnte beginnen. Doch aus Sicht der Burgenstädter hätte es beim Stande von 8:0 für die Gastgeber nach 10 Minuten schon zu Ende sein können. Denn bereits da schien das Spiel entschieden. Harmlos, nicht konsequent genug und langsam agierten die Schützlinge von Christian Rippl sodass man diesem Spiel nur schwer mit Freude folgen konnte. Ganz anders war es auf der anderen Seite, wo schnell vorgetragene Ballstaffetten das Bild bestimmten. Schön anzusehen, war hier das perfekte Zusammenspiel über die Außenbahn. Da half kein Klagen und Jammern, 60 Minuten mussten absolviert werden. Kurz vor und kurz nach der Pause ließ Frederic Scheibner, einer der besseren auf Schlitzer Seite nochmal Hoffnung aufkeimen, allerdings ohne die Partie wirklich rumzureißen. Manch einer schien schon in Gedanken bei Pizza und Bier, was man sich dann in gemütlicher Runde nach dem Spiel und dem ein oder anderen Gespräch u.a. mit Josch selber schmecken ließ. Allerdings muss man nun die Lehren draus ziehen und am 16.09.2018 bei dem TSV Ost-Mosheim II couragierter auftreten, denn mit dieser Leistung über die komplette Saison wird die TSG Schlitz ganz schön unter die Räder geraten.

Für Schlitz waren am Ball: Daniel Scheibner (Tor), Sandro Weickert (6), Daniel Matis (4), Thorsten Ernst (4), Frederic Scheibner (3), Daniel Weidel (3), Michael Hanak (2), Max Zeidler (1), Tyler Shores (1), Jonas Langstein, Justin Shores, Cedric Landgraf.

Bild: Joshua Gerninghaus (rechts) mit einem Doppelspielrecht für den TSV Bergen-Enkheim ausgestattet, empfing zu einem Freundschaftsspiel seinen Heimatverein TSG Schlitz, mit Tyler Shores, der ein Gastspielrecht bei der Oberloga A-Jugend von Großenlüder besitzt. Trotzdem dürfen alle noch für die TSG auflaufen, dies zeigte auch das gemütliche Zusammensitzen nach dem Freundschaftsspiel!