29.10.2019 22:09

Der Regionalentscheid lässt grüßen

Am vergangenen Mittwoch waren wie in jedem Jahr an den Schulen im Vogelsbergkreis, der Kreisentscheid in der Kategorie Handball angesagt. Der diesjährige Wettbewerb fand an der Gesamtschule in Schlitz statt. Mit 4 Teams in unterschiedlichen Altersklassen hatten die Schlitzer gemeldet, wobei die Jungen des jüngeren Jahrganges keinen weiteren Gegner hatten und deswegen kampflos in die nächste Runde einzogen. Die jüngeren Mädchen hatten als Gegner die Gesamtschule in Mücke und mussten vor dem Spiel gegeneinander noch einen kleinen Geschicklichkeitsparkour absolvieren. Anschließend gewannen sie in einem spannenden Spiel und erhielten damit das Los für die nächste Runde. Die Mädchen des älteren Jahrgangs überzeugten in 3 überragenden Spielen gegen die Schulen aus Alsfeld, Grebenhain und Lauterbach. Gerade gegen Lauterbach war etwas Dampf auf dem Kessel, denn zwei Vereinsmitspielerinnen traten gegen ihre Kolleginnen an, die sonst mit ihnen zusammenspielen. Doch in allen drei Spielen überwiegte die Schlitzer Erfahrung und damit stand auch hier der Einzug in dem Regionalentscheid nichts im Wege. Auch die Jungs dieser Altersklasse hatte 3 Spiele, wobei das erste mit Sicherheit als ziemlich spannend zu werten ist, gegen die Mannschaft der Alexander von Humboldt Schule fielen die Treffer immer abwechselnd auf jeder Seite, sodass ein Fehlwurf bereits die Niederlage bedeuten würde. Dem Führungstreffer kurz vor Ende der Partie konnte Schlitz nichts mehr entgegensetzen, sodass diese und die Partie gegen Alsfeld verloren gingen. Gegen Mücke gewann man sehr deutlich und holte damit den 2ten Platz hinter Alsfeld, der allerdings nicht zur Teilnahme am Regionalentscheid reicht. Als große Bilanz kann man aber ein positives Fazit ziehen, denn von 4 gemeldeten Jahrgängen konnten 3 die Weiterreise in den Regionalentscheid buchen. Alle Kinder zeigten eine tolle Leistung an diesem Tag und vertraten die Schlitzer Schule komplett positiv im Vogelsbergkreis. Wolfgang Kunstmann und Christian Rippl verhalfen den Kids von der Bank aus, um weiter Höchstleistungen zu bringen, dafür herzlichen Dank. Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg im Regionalentscheid.