Jugendtrainervorstellung

01.08.2018 10:25

Zur neuen Saison wollen wir euch auch mal unsere Trainer vorstellen. Bisher stehen diese immer nur dann im Fokus, wenn ihnen zu Weihnachten oder nach der abgelaufenen Saison gedankt wird! Doch vor der Saison sind sie genauso wichtig zu erwähnen, denn sie gelten nicht nur als Handball-fachmänner, sondern auch als Psychologe, Streitschlichter, Ersthelfer u.v.m…….

Einige unserer Trainer stammen aus dem Bereich der Herrenmannschaft, wie z.B. Michael Hanak, Daniel Scheibner und Daniel Matis! Alle drei erwiesen sich als wahre Naturtalente, waren sofort mitten im Thema und begeistern vor allem die Jugendlichen auf dem Weg zu einem besseren Handballer. Michael und Daniel Scheibner sind im Bereich der männlichen B- und C-Jugend eingesetzt. Daniel ist als Torwart geeignet, nach seinem Auslandssaufenthalt das Torwartspiel zu lehren. Michael kümmert sich die Feldspieler. Beide lernen ständig dazu und entwickeln ihr Gefühl für eine Mannschaft. Daniel Matis, ist im Verhältnis dazu schon ein „alter Hase“. Neben seiner Hauptaufgabe der mJD unterstützt er den langjährigen Trainer Jochaim Bambach im Bereich der weiblichen B- und C-Jugend, wo sie bereits zum zweiten Mal den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben. Neben diesen 3 stehen uns aber auch ganz viele junge Kollegen zur Seite, die selbst noch im Jugendbereich tätig sind, aber schon die jüngeren Spieler und Spielerinnen anleiten können. Dies sind in loser Abfolge Jannes Schramm (wJD), Jessica Reider (mJD), Darius Schuch (mJE) und Celine Trägler (gJF). Sie spielen selbst noch in der B- oder C-Jugend sind aber so begeistert von dem Sport, dass wir gerne auf sie zurückgreifen, natürlich werden sie in jedem Bereich von einem älteren Kollegen unterstützt. Dies ist bei der mJE z.B. Uli Trabandt, welcher nach langer Abstinenz wieder den Trainerstab schwingt. Nach einer langen Pause zeigt er u.a. seinem Sohn, warum Handball spielen so genial ist! Was sich im F-Jugendbereich so tut, lest ihr in dem gesonderten Bericht. Wir bedanken uns bei allen Trainern für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihr Ehrenamt. Ohne euch könnten wir diese Abteilung nicht führen! Sollte sich jemand berufen füllen, kann er sich gerne bei uns melden!  Auf eine tolle Saison!

Unsere Trainer:

Daniel Scheibner (mJB),

Michael Hanak (mJC),

Daniel Matis und Jessica Reider (mJD),

Joachim Bambach und Daniel Matis (wJB /wJC),

Jannes Schramm (wJD),

Uli Trabandt und Darius Schuch (mJE),

Birte Mohr, Milina Misof und Celine Trägler (gJF)!