mJB: Auftaktgegner einfach überrannt

20.10.2020 22:39

TSV Grebenhain – mJB 8:45 (3:25)

Nach langen Diskussionen um den Start in die neue Saison ist dieser am vergangenen Sonntag auch in der männlichen B-Jugend vollzogen worden. Zum Auftakt waren die Schlitzer Jungs bei einer völlig neuen Mannschaft in Grebenhain zu Gast. Am Ende siegten die Burgenstädter deutlich mit 45:8 (25:3).

Zum Auftakt mussten die Jungs von Michael Hanak und Christian Rippl bei einer Mannschaft ran, die sich zu dieser Saison komplett neu gebildet hatte. Deswegen konnte man diesen Gegner auch nicht richtig einschätzen. Doch die neue Abwehr schlug gleich voll und ganz ein und immer wieder konnten einige Bälle abgefangen und in Tempogegenstöße umgewandelt werden. Doch noch waren die Trainer mit dem Umschaltspiel noch nicht komplett zufrieden, genauso wie die Spielweise im Angriff, wo man doch das ein oder andere an Spielzügen sehen wollte. Der Gegner verhielt sich sehr unorthodox und deswegen ergaben sich viele große Lücken auf allen Positionen, die oft direkt genutzt werden konnten. Nach 50 Minuten kamen aber am Ende alle Spieler zu ihrem Torabschluß. Bereits in Minute 11 beim Stande von 10:0 konnten die Trainer bereits die ersten Umstellungen vornehmen. Zwar lief es in zweiten Viertel des Spiels nicht mehr so berauschend, was allerdings an den neuen Positionen lag, wo man die Jungs mal ausprobieren wollte. Darius Weber hielt einen Ball nach dem anderen und deswegen wurden auch die 2te Welle jetzt gut genutzt. Beim Stande von 3:25 durch Samuel Soloviev ging es in die Kabine. In Durchgang zwei schafften die Gastgeber noch 5 und die Schlitzer nur noch 20 Tore, doch gingen die Burgenstädter auch mit ordentlich angezogener Bremse durch die zweiten 25 Minuten. Nebenbei wurde auch die dritte Variante der einstudierten Abwehr getestet, was genauso gut gelang. Trotz der unorthodoxen Spielweise des Gegners und der Hygieneauflagen war es für alle wichtig wieder in einen Rhythmus zu gelangen. Das nächste Spiel ist geplant am Sonntag um 17 Uhr in der heimischen Halle gegen Alsfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (16), Darius Schuch (10), Jannes Schramm (8), Samuel Soloviev (4), Pius Schneider (3), Tim Claaßen (1), Julian Schmidt (1), Mohammad Haj Sulaiman (1), Timo Völler (1).