mJB: Endlich mal wieder 2 Punkte

03.03.2020 21:33

mJB – Hünfelder SV 38:14 (17:05)

(RC) In einem von Schlitzer Seite dominant geführten Spiel, siegten die Jungs der mJB mit 38:14 (17:5) gegen den Hünfelder SV.

Von der ersten Minute an gingen die Schlitzer konzentriert in die Partie, denn den Platz für die Meisterrunde will man sich im Endspurt nicht mehr nehmen lassen. Es sollte keine Minute geben, in der man unachtsam mit dem Spiel umgehen wollte. Doch die ersten Angriffe gingen fielen noch den technischen Fehlern zum Opfer, als man sich dann aber eingegroovt hatte flutschte es. Die Abwehr stand bombenfest und überzeugte auch über weite Strecken. Da die Gäste immer wieder bis an den 6-Meterraum kommen mussten um das Tor zu erzielen, hatte die TSG leichtes Spiel und auch oft den Ball für einen Tempogegenstoß. Worüber die deutsche Nationalmannschaft sich freut, einfache Tore setzten die Schlitzer konsequent um, sodass es ganz schnell 6:1 stand. Nach der Auszeit der Gäste gab es keinen Bruch im Spiel der Schlitzer, sondern es ging gnadenlos weiter, bis zum 14:1 für die Jungs von Christian Rippl. Seitenwechsel erfolgte nach 25 Minuten mit einer deutlichen 17:5 Führung. Die Halbzeit zwei stand rein unter dem Gesichtspunkt: Ausprobieren. Im Angriff setzte man zu Beginn auf 2 Kreisläufer, was auch sofort Wirkung zeigte und Samuel Soloviev freistehend zum Tor führte. Auch Silas Schneider zeigte im Fallen ein geniales Tor mittels Lupfer über den Torwart. Nach 10 Minuten konnten die Schlitzer noch einige Tore nachlegen und mittels Auszeit wurde wieder auf einen Kreisläufer aber auf eine etwas veränderte Abwehrvariante eingestellt. Diese gelang nicht immer 100% was aber aufgrund des Zwischenstandes kein Problem war. Auch 2 Minuten Strafen konnten die Gastgeber schadlos überstehen, denn auch Geronimo Liehr im Tor fischte raus was nur ging. Insgesamt zeigten die Burgenstädter eine sehr gute Partie und haben den Sprung in die Meisterrunde noch selbst in der Hand. Hierzu gehört ein Sieg am 15.03. bei der HSG Landeck/Hauneck. Ob es ein Dritter oder Zeiter Platz wird, liegt am Spiel der HSG Vulkan gegen den TV Alsfeld. Nach dem Spiel feierten die Jungs noch entspannt den Sieg.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Darius Schuch (10), Blaise Mundele (9), Samuel Soloviev (6), Jannes Schramm (6), Kilian Groh (5), Silas Schneider (2), Mohamad Haj Sulaimann (1), Timo Völler, Sebastian Weitzel, Tim Claaßen, Julian Schmidt.