mJB: Ersatzgeschwächt

20.11.2018 21:53

VFL Wanfried – mJB 35:22 (17:13)

Mit nur einem Auswechselspieler musste die mJB der TSG Schlitz am vergangenen Sonntag die weite Reise nach Wanfried antreten. Aus der C-Jugend konnte leider nur ein Spieler aushelfen. Am Ende verlor man mit 35:22 (17:13).

Vorgaben für das Spiel waren auf jeden Fall besser aufzutreten al s beim Turnier in Wanfried vor der Saison und dem ersten Spiel gegen die Gastgeber, damals in heimischer Halle. Gerade in Durchgang eins sollten die Burgenstädter diese Vorgaben umsetzen und führten relativ schnell mit 1:3 durch die Tore von Maxim, Kilian und Javid. Diese Fürhung sollte auch lange einigermassen stabil gehalten werden. Über die Spielstände 2:5 und 5:7 führten die Schlitzer relativ lange die Partie an und die Zuschauer der Gastgeber rieben sich so langsam die Augen. Auch dem Gästetrainer merkte man die Frustration an und er musste erstmal seine Jungs, die deutlich arroganter ans Werk gingen mit einer Auszeit die Richtung vorgeben. Jetzt ließen die Wanfrieder erstmals ihren Spielfluß zu und konnte so ein ums andere Tor aufholen und bis zur Halbzeit mit 17:13 in Führung gehen.

In Durchgang 2 merkte man dann die wenigen Wechselmöglichkeiten der Schlitzer  und die konditionell schnelleren Gastgeber, welche dann in verschiedenen Tempogegenstoßvarianten das Ergebnis nach oben schraubten.  Die Burgenstädter fanden auch keinen Zugriff mehr in den zweiten 25 Minuten im Angriff und verloren viele Bälle zu einfach. „Mund abwischen und weiter machen“ wird die Devise der Schlitzer B-Jugend sein um zumindest in der im kommenden Jahr folgenden Endrunde den ein oder anderen zu schlagen. In der Vorrunde warten noch richtige Brocken auf die Schlitzer u.a. die Mannschaft von JSG OMO/Malsfeld, welche am Sonntag in Schlitz ihre Visitenkarte abgeben wird.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 25.11.2018 um 14.30 Uhr in Schlitz

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Maxim Diel (7), Kilian Groh (6), Darius Schuch (6), Silas Schneider (2), Javid Salehi (1), Ahmad Attiqi, Timo Völler.