mJB: Herbe Klatsche

26.02.2019 20:40

HSG Vulkan VB – mJB 36:26 (19:12)

Mit einer herben Klatsche musste die mJB am vergangenen Samstag aus Lauterbach wieder abreisen. Beim 36:26 (19:12) war man der eindeutige Derbyverlierer.

Zum Auftakt der Platzierungsrunde mussten die Burgenstädter wieder gegen die HSG Vulkan VB antreten. Noch vor zwei Wochen hatte man das Spiel der Vorrunde deutlich zu Hause gewonnen und deswegen rechte man sich auch diesmal einige Chancen aus. Doch die Burgenstädter wirkten von der ersten Minute an desorientiert und irgendwie abwesend. Nach dem 2:2 Zwischenstand drehten die Gastgeber auf und Schlitz konnte nur staunend zuschauen. Wenig Bewegung im Angriff und kein aggressives Verhalten in der Abwehr ließen die Lauterbacher einfache Tore werfen. Von Außen dachte jeder dass die Spieler froh sind, dass das Spiel bald zu Ende ist. Beim Halbzeitstand von 12:19 war die Partie entschieden. In Durchgang zwei wollte man wenigstens nochmal alleszeigen und so gut wie möglich abschneiden. Trotzdem sollte dies nicht gelingen und es ging weiterhin schläfrig zur Sache. In der Abwehr war es Geronimo Liehr, der das ein oder andere Tor verhinderte und eine tolle Leistung zeigte. Im Angriff zeigte Jannes Schramm eine tolle Leistung auch im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern, sodass Javid Salehi zu einem ganz tollen Torkommen konnte. Doch am Ende war man gegen einen nicht wirklich überragenden Gegner einfach noch schlechter und verlor die Partie.

Nächstes Spiel: Samstag, den 02.03.2019 um 15.00 Uhr in Schlitz gegen Hünfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Jannes Schramm (8), Maxim Diel (8), Darius Schuch (4), Javid Salehi (2), Blaise Mundele (2), Silas Schneider (1), Mika Claaßen (1), Samuel Soloviev, Ahmad Attiqi.