mJB: HSG Datterode/Rhörda/Sontra – TSG Schlitz 32:20 (17:9)

29.01.2019 21:53

Lange Reise wurde nicht belohnt

Bei der HSG Datterode/Rhörda/Sontra mussten die Jungs der mJB nach einer einstündigen Anreise eine deutliche Niederlage hinnehmen. Am Ende verlor man 32:20 (17:09).

Zu Beginn der Partie ähnelte das Rückspiel dem Hinspiel. Schlitz konnte recht gut mithalten und durch Blaise, Maxim, Darius und Kilian zu Torerfolgen kommen. Auch in der 16ten Spielminute beim 10.5 lagen die Gäste aus der Burgenstadt, noch nicht zu weit weg. Doch dann folgte die Phase von Julian Semmler, dem besten Spieler auf der Seite von Datterode, er konnte werfen aus welcher Lage auch immer und er traf. Sodass aus dem 10:5 ein relativ deutlicher 17:9 Pausenstand hergestellt wurde. Direkt nach der Pause dezimierten sich die eh schon mit wenigen Spielern angereisten Schlitzer auch noch selbst, als Ahmad ein Foul beging was die Rote Karte nach sich zog. Der Rest kämpfte weiterhin besonnen, der eine mit der Grippe aus der letzten Woche, andere mit ihren bereits angeknacksten Finger, allerdings das Spiel sollte nicht mehr so recht laufen. Am Ende siegte die Spielgemeinschaft wie vor Weihnachten deutlich und die TSG steht damit weiterhin mit nur 1 Punkt am Tabellenende!

„Trotz der kleinen Truppe, trotz der vielen Niederlagen und trotz der Unerfahrenheit, haben wir dort gute Jungs sitzen. Diese müssen wir weiter fördern, dass sie uns spätestens bei den Herren als wirkliche Verstärkung, ältere Spieler ersetzen können!“ so Christian Rippl nach der Partie!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 03.02.2019 um 14.30 Uhr bei der JSG OMO/Malsfeld!

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Maxim Diel (7), Blaise Mundele (5), Darius Schuch (5), Kilian Groh (3), Silas Schneider, Ahmad Attiqi, Javid Salehi, Mika Claaßen.