mJB: Puhh, wieder nix

05.03.2019 21:44

mJB – Hünfelder SV 16:23 (8:11)

Am vergangenen Samstag war es bei der mJB etwas enger, was das Ergebnis betrifft, allerdings hat es immer noch nicht zum Sieg gereicht. Gegen den Hünfelder SV unterlag man am Ende 16:23 (8:11).

Die erste Halbzeit begann eigentlich erstmal sehr vielversprechend, denn nicht nur das Schlitz in Führung liegen konnte, auch mit dem zwischenzeitlichen Ausgleichen der Hünfelder konnten die beiden Trainer Daniel Scheibner und Christian Rippl gut leben. Die Abwehr zeigte sich stark verbessert, nicht nur dass man rechtzeitig den Gegenspieler angreifen konnte und mit einige gute Blockaktionen den Ball vom Gegner übers Tor lenkte, war es auch der Vertretung im Tor Ahmad Attiqi der immer wieder den Ball an der Überwindung der Torlinie hindern konnte. Doch der Angriff hackte was das Zeug hielt. Keine Bewegung, kein Zug zum Tor, kein tolles Stoßen, kein Kreisläuferspiel, alles fehlte im Angriff. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, Abwehr OK, Angriff KO. „23 Gegentore sind in Ordnung allerdings sind 16 eigene Tore einfach zu wenig, allerdings weiß ich jetzt, an was man arbeiten muss, um da weiter zu kommen!“ so der Trainer nach dem Spiel. Positives aus dem Spiel ist eindeutig, dass die Integration der mJC schon weit fortgeschritten ist und auch die Spieler getroffen haben, die sonst nicht so oft auf der Torschützenliste stehen!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 10.03.2019 um 18 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Ahmad Attiqi (Tor), Kilian Groh, Blaise Mundele, Maxim Diel, Jannes Schramm, Silas Schneider, Darius Schuch, Javid Salehi, Mika Claaßen, Tim Claaßen.