mJB: Sieg zum Abschluß

02.04.2019 21:23

HSG Großenlüder/Hainzell – mJB 17:20 (8:12)

Mit einem toll erspielten 17:20 (8:12) Sieg bei der HSG Großenlüder/Hainzell beschließen die Burgenstädter die Saison 2018/19.

Die Partie begann wie bereits das Hinspiel, welches Unentschieden endete sehr fahrig und jedes der Teams kam mal zu einem Tor und konnte sich nicht entscheidend absetzen. Die Burgenstädter mussten in dieser Partie auf Blaise und Jannes aus der C-Jugend verzichten und Darius, sowie Kilian gingen sehr angeschlagen in die Partie. Aufgrund der Konstellation musste der Trainer den Angriff etwas umstellen und Silas und Samuel bildeten das Kreisläuferpärchen. Ohne Mittelmann konnten die Schlitzer immer wieder über die gegnerische Mitte zum Abschluß kommen. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer klappte prima, allerdings zeigten die Schlitzer ungewohnte Abschlußschwäche. Somit belohnte man sich nicht für die toll herausgespielten Chancen. Im Gegenzug versuchte ein Spieler der HSG den Schlitzern das Leben schwer zu machen, doch dieser rechnete nicht mit dem stark aufgelegten Geronimo Liehr im Tor der Schlitzer. Daraus resultierten dann auch schnelle Tore über den heute sehr gut spielenden Javid auf der Linksaussenbahn und eine Schlitzer 8:12 Führung zur Halbzeit. Eine starke Abwehr und ein toller Geronimo hielt das ganze Zusammen und den Gegner nur bei 17 Toren im ganzen Spiel. Allerdings gelangen auch den Schlitzer nur noch 8 Tore im zweiten Durchgang sodass man diese zweiten 25 Minuten mit 8:9 verlieren musste. Doch durch die deutliche Führung zur Halbzeit stand am Ende ein Sieg. Damit kann man die Saison positiv abschließen und startet dann nach den Osterferien wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor); Maxim Diel (9), Kilian Groh (3), Silas Schneider (3), Javid Salehi (3), Samuel Soloviev (1), Mika Claaßen (1), Darius Schuch, Tim Claaßen.

Bild: Geronimo Liehr hatte mit seiner ganz tollen Leistung im Tor erheblichen
Anteil am Sieg der männlichen B-Jugend.