mJB: TSG Schlitz – HSG Großenlüder/Hainzell 27:23 (16:12)

29.10.2019 22:18

Grandios…..

Was ein tolles Spiel, was ein geiler Sieg und was einen genialen Triumph, legten die B-Jugendjungs von Christian Rippl am vergangenen Sonntag auf das Parkett. In einem spannenden, hochemotionalen Spiel besiegten sie den klaren Favorit aus Großenlüder mit 27:23 (16:12).

Wenn man die Siege der HSG Großenlüder/Hainzell (38:12, 36:14 und 39:23) betrachtet, schätzen die Spieler und ihr Trainer die Chancen auf einen Sieg relativ realistisch ein. Doch aufgeben, wollte niemand, denn wer aufgibt hatte schon verloren. Nach einem tollen Training am Freitag ging es gut gelaunt in die Partie am vergangenen Sonntag. In den ersten 10 Minuten beherrschten die Abwehr- reihen das Geschehen und die Torabschlüsse gelangen auf beiden Seiten gleichermaßen, sodass es in der 10 Minute 5:5 stand. Doch damit durchaus zufrieden zeigte sich der Schlitzer Trainer und hoffte weiterhin auf ein ausgeglichenes Spiel, doch es kam anders. Seine Jungs agierten gut gegen die offene Abwehrreihen der Gäste und ging durch Kilian Groh, Maxim Diel, Jannes Schramm und Blaise Mundele in Minute 14 mit 9:5 in Führung. Allein diese Situation zeigte, dass die Aufteilung der Torschützen bei Schlitz auf das ganze Team erfolgte und damit genial ist. Über die Spielstände 10:8 und 14:11 erzielte Darius Schuch zum Pausenpfiff das 16:12. Bereits jetzt konnten die Kids auf sich und der Trainer auf die Kids stolz sein, doch man merkte eindeutig in der Kabine, dass alle mehr wollten, trotzdem bescheiden blieben, aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. Die Gäste stellten die Abwehr auf eine Defensive Variante um und hatten damit auch alles richtig gemacht, denn nach 5 Minuten in Durchgang 2 hatte man die Burgenstädter fast eingeholt. Doch jetzt kam die Stunde von Geronimo Liehr, der alles in eine Waagschale warf und seiner Abwehr in der ein oder anderen Situation den „Arsch“ rettete. In Minute 40 war es dann soweit und die Zuschauer der Gäste bejubelten in der pickepacke vollen Halle den Ausgleich ihrer Jungs. Doch nachdem die HSG sogar mit 19:20 in Führung ging und Maxim Diel mit 3x2 Minuten vom Platz musste, zog Christian Rippl mit dem Spruch „Aufgeben ist keine Option“ nochmal alle Register. Darius, Blaise, Javid und Samuel stellten die 2 Tore Führung wieder her. 6 Minuten vor Schluß war die Partie noch nicht entschieden, aber alle stemmten sich vehement gegen eine Niederlage. In der Auszeit der Gäste motivierten sich alle Schlitzer nochmal selbst und auch die Zuschauer gaben ihre ganzen Kräfte für einen Heimsieg. Geronimo Liehr im Tor und Darius, Silas und Jannes erledigten die Spielgemeinschaft dann in den letzten 5 Minuten und beim Stande von 27:23 war die Freude riesig und nicht mehr zu halten.

Ein nie für möglich gehaltener Sieg wurde Gewissheit und ein hoffentlich tolles Team ist in der Saison angekommen, um bis Weihnachten die nächsten Aufgaben zu stemmen. „ Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, bei Niederlagen stehe ich zu ihnen aber solche Siege sind natürlich deutlich besser zu verdauen,“ so der Trainer nach dem Spiel. Auf weiterhin gute Spiele.

Nächstes Spiel: Donnerstag, den 16.11.2019 um 19 Uhr in Hünfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor); Darius Schuch (6), Maxim Diel (6), Kilian Groh (5), Blaise Mundele (5), Jannes Schramm (2), Samuel Soloviev (1), Javid Salehi (1), Silas Schneider (1), Tim Claaßen.