mJB: TSG Schlitz – JSG Dreiburgen 27:33 (10:19)

24.10.2018 21:44

Starkes Spiel gegen starken Gegner

Gegen den haushohen Favorit von der JSG Dreiburgen zeigten die Jungs von Daniel Scheibner ein richtig gutes Spiel. Am Ende stand zwar eine Niederlage, die sich aber in der Differenz der Tore im Rahmen hielt.

Zu Beginn der Partie dachte man schon die Vorbereitungen auf das Spiel gingen nach hinten los, denn die Burgenstädter lagen recht zügig 0:6 hinten. Doch irgendwie ging ein Ruck durch das Team und durch Tore von Kilian Groh und Maxim Diel konnte man sogar 7:6 in Führung gehen. In den Minuten danach, ließ die Konzentration wieder nach und die JSG Dreiburgen führt die Partie wieder von vorne an! Dann wurde der C-Jugendliche Darius Schuch eingewechselt und in Kombination mit Kilian Groh konnten wieder ein Tor nach dem anderen erzielt werden. Neben diesen beiden Feldspielern zeigte auch Geronimo Liehr im Tor eine geniale Leistung. Der immer wieder freie Bälle auf das Tor parieren konnte. Leider überrannten die Gäste die Schlitzer dann sehr konkret über die Außenpositionen. Sollte man das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer und die Aktivität auf den Außenpositionen erhöhen, kann durchaus mehr drin sein!

Bild: Nicht immer stand die Abwehr der B-Jugend so klar und deutlich wie in dieser Situation!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 28.10.2018 um 14.30 Uhr in Datterode!

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Darius Schuch (10), Kilian Groh (8),Maxim Diel (5), Silas Schneider (2), Blaise Mundele (1), Ahmad Attiqui (1), Javid Salehi, Tim Claaßen, Mika Claaßen, Jannes Schramm.