mJB: Wichtiger Punkt geholt

15.11.2018 21:23

HSG Vulkan VB – mJB 27:27 (13:12)

Einen wichtigen Punkt konnte die junge B-Jugend der TSG Schlitz am vergangenen Samstag mit dem 27:27 in Lauterbach erzielen, allerdings wäre durchaus mehr möglich gewesen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und beiden Mannschaften merkte an, dass zwei Teams agierten, die Tabellennachbarn sind. Maxim Diel nahm sich gleich den ersten Wurf und scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Im zweiten Angriff machte es Darius Schuch dann besser und erzielte das 1:0 für die Schlitzer. In dieser Zeit hatte Geronimo Liehr schon den ersten Siebenmeter gehalten. Der Schlitzer Torhüter zeigte eine sagenhafte Partie und war u.a. der Grund warum die TSG den Lauterbachern ständig auf den Fersen blieb. Maxim Diel steigerte sich ebenfalls nach dem ersten Fehlwurf und traf u.a. zum 2:2, was eins seiner zehn Tore darstellte. Beim Stande von 7:7 war es wieder Maxim Diel, der zwar selbst nicht aufs Tor warf, aber den besser platzierten Silas Schneider sah und diesen anspielte. Jener Silas versenkte den Ball dann auch mustergültig im Netz der Kreisstädter. Kurz vor der Pause waren es dann wieder Maxim und Silas, die abwechselnd, die 14:10 Führung erträglicher gestalteten, sodass Schlitz 14:13 in die Kabine ging.

Durchgang 2 bot nochmal für all etwas, gerade die Freunde von hartem Handball kamen auf ihre Kosten. Schlitz drückte auf den Ausgleich, doch die HSG war immer einen Schritt schneller. In der 47 Minute war es dann endlich soweit, die TSG Schlitz kam wieder heran und erzielte sogar das 24:24. Ab nun bot das Spiel wieder den offenen Schlagabtausch aus Halbzeit eins. Sechs Sekunden vor Ende nahm sich der C-Jugendliche Darius Schuch ein Herz und versenkte die Kugel im Tor der Lauterbacher zum 27:27-Endstand. Da mehr drin gewesen wäre, ist man nur bedingt zufrieden mit dem Spiel, allerdings stimmte die Einstellung und das Engagement der Jungs auf der ganzen Linie!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 18.11.2018 um 14.30 Uhr in Wanfried.

Für Schlitz waren am Ball: Geronimo Liehr (Tor), Maxim Diel (10), Kilian Groh (5), Darius Schuch (5), Blaise Mundele (3), Silas Schneider (3), Jannes Schramm (1), Ahmad Attiqi, Javid Salehi, Mika Claaßen, Tim Claaßen.