mJB/C im Vogelsberg auf Tour

07.08.2018 21:55

Von Eiger-Nordwand bis Tour de France

Die Trainer der mJB/C hatten für den vergangenen Samstag einen tollen Tag geplant, unter der Mithilfe von einigen Eltern wurde es eine geniale Veranstaltung.  Die Jungs sollten zu einer besseren Gemeinschaft werden, obwohl sie schon echt gut harmonierten. Zusätzlich sollten die neuen Spieler besser eingebunden werden, was Samuel und Jannes vorantrieben! Da nicht alle an diesem Tag Zeit hatten, konnten aber immerhin 11 Kinder den weg antreten. Um 9.30 Uhr ging es als Erstes mit dem Bus und den Fahrrädern auf den Hoherodskopf im Vogelsberg gelegen. Schon auf dieser Fahrt wurde gequatscht und gescherzt, sodass sogar der Busfahrer seine Freude hatte, obwohl er die ganzen Fahrräder hatte aufladen müssen. Dort oben angekommen, ging es auf die Spuren von Reinhold Messmer zumindest im Ansatz. Klettern war angesagt, zwar nicht in der Eiger-Nordwand aber immerhin im Kletterpark. Allerdings kostete auch dies sehr viel Kraft, da es durchaus Bewegungen sind, die die Jungs und ihre Betreuer nicht so oft durchführen. Ganze 2,5 Stunden konnten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade getestet werden.  Anschließend noch ein bisschen Sommerrodelbahn, etwas stärken und ab ging die wilde Fahrt. Mit dem Rad auf die nächsten 55 Kilometer bis nach Schlitz, was den ein oder anderen an seine Leistungsgrenze brachte! Doch schlußendlich haben alle tapfer durchgehalten und nach etwas mehr als drei Stunden kamen alle mehr oder weniger fit in, nein nicht Paris sondern Schlitz an. Bei gegrilltem und leckeren Salate wurde der Abend an der Schlitz beendet. Hierfür besonderen Dank an Familie Schuch, die neben Haus und Hof auch noch Badeausrüstung zur Verfügung stellte!

Tolles Wetter, toller Tag und eine geniale Veranstaltung sind ein guter Auftakt für die Jung s um in die Saison zu starten. Am 25.08. und 01.09. stehen noch Vorbereitungsturniere auf dem Plan, bevor die Saison richtig losgeht!

Am Tag geklettert, geradelt und Spaß gehabt hatten: Silas und Pius Schneider, Marco und Maxim Diel, Michael Hanak, Daniel Matis, Christian Rippl, Darius Weber, Darius und Mario Schuch, Jannes Schramm, Ahmad Xantiqi, Mohamad Haysulemann, Timo Völler, Blaise Mundele, Samuel Soloviev.