mJC: 25 starke Minuten reichen

20.12.2018 22:11

mJC – JSG Fulda/Petersberg 43:22 (18:13)

Schon wie im Hinspiel reicht eine Halbzeit um die JSG Fulda/Petersberg mit einer deutlichen 43:22 (18:13) Niederlage nach Hause zu schicken.

 

Aller Anfang ist schwer, dies sollte auch am vergangenen Samstag auf die Jungs der männlichen C-Jugend zutreffen. Es waren die Anfangsminuten, in denen die Burgenstädter nach einer längeren Spielpause sich wieder einspielen mussten. Gerade die Abwehr zeigte immer wieder deutliche Schwächen, man agierte zu langsam und zu unflexibel auf den Beinen. Der Gegner war eindeutig wendiger und schneller in der Anfangsphase. Zum Glück hatte man einen gut aufgelegten Darius Weber im Tor und traf auch im Angriff ganz gut, sodass man nie in Rückstand geraten konnte. Aber immer wieder schlichen sich Fehler ein und Fulda konnte dranbleiben. 8 Minuten vor dem Pausenpfiff schüttelte sich die TSG mal kräftig durch und zündete den Turbo. Besonders Blaise Mundele legte ein um das andere Tor nach. Wenn im zweiten Durchgang einen Makel hätten finden müssen, hätte man lange suchen müssen. Allerdings wäre einem dann aufgefallen, dass neben dem Abwehrspiel, die spielbestimmenden Spieler noch lernen müssen mit ihren Außenspielern zusammenzuarbeiten. Diese machen nicht nur eine saustarke Abwehrarbeit sondern könnten auch unter Einbindung im Angriff ein gewichtiges Wort mitreden. Deswegen ist daran noch viel zu Arbeiten im Training, denn eine Mannschaft besteht nicht nur aus 3-4 Spielern sondern aus mindestens 7. Trotzdem freuten sich alle mit den Zuschauern über den tollen Sieg im letzten Spiel des Jahres 2018 und die Spieler wünschen allen Fans ein schönes Weihnachtsfest!  

 

Nächstes Spiel: Samstag, 26.01.2019 um 16.00 Uhr in Lauterbach

 

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (16), Darius Schuch (13), Jannes Schramm (8), Samuel Soloviev (5), Julian Schmidt (1), Niklas Obenhack, Timo Völler, Pius Schneider, Christian Oelpenich, Robin Fäth, Mohammad Haj Sulaimann.

 

Bild: In der mJC seinen Gegner immer fest im Blick, Julian Schmidt. Die mJC siegte deutlich im Spiel Burgenstadt gegen Domstadt!

 

Zurück