mJC beim Vorbereitungsturnier der HSG Kinzigtal

04.09.2018 21:49

Letzter Test

Einen letzten Test haben die C-Jugendhandballer der TSG Schlitz wahr genommen und sind beim Turnier der HSG Kinzgtal am vergangenen Samstag in Schlüchtern angetreten!

Bild: Auf dem Turnier konnte das erste Gruppenfoto geschossen werden. Die diesjährige C-Jugend der TSG Schlitz. Wer gerne sich anschließen möchte, sollte mal Mittwochs/Freitags um 18.30 Uhr in die Dreifelderhalle kommen!

Da die mJC leicht ambitioniert in die kommende Runde gehen wird, waren hier nicht nur deutliche Niederlagen zu erwarten. In insgesamt einer Länge von jeweils 18 Minuten mussten die Burgenstädter gegen 4 Gegner antreten- Den Auftakt machte die JSG Flieden/Neuhof, die vor zwei Jahren noch im selben Bezirk wie die TSG Schlitz agierte. Nach einigen Minuten Spielzeit war noch kein Sieger dieser Partie auszumachen, denn dem Tor der Fliedener folgte immer ein Schlitzer Tor. Das Spiel stand damit auf der Kippe und jedes Tor konnte den Ausschlag in eine Richtung geben. Am Ende war es dann Darius Schuch, der den entscheidenden 9ten Treffer in die Maschen jagte und damit den Sieg einfuhr. Im zweiten Spiel wartete die Oberligavertretung aus Bruchköbel auf die Jungs und kurz zusammengefasst, nach 18 Minuten verlor man diese Runde zu deutlich. Aber danach sollte Wiedergutmachung her und Wächtersbach befand sich auf einem Niveau mit den Schlitzern. Doch nach einer 3 Tore Führung erschienen wieder die Mängel in der Abwehr und der Gegner glich zu schnell aus. Außerdem hatte er jetzt das Quäntchen Glück und schickte die Burgenstädter mit einer 10:11 Niederlage von der Platte. Trotz erneuter Niederlage sah man gegen den Gastgeber recht gut aus und konnte das Turnier mit einem positiven Gefühl beenden. Auch wenn noch nicht gerade in der Abwehr alles rund lief, waren die Trainer trotzdem zufrieden und können mit einigen Trainingseinheiten noch etwas bewirken. Am kommenden Samstag kommt es dann in Hünfeld zum großen Auftakt und dem ersten Spiel der neuen Saison!

Nächstes Spiel: Samstag, den 08.09.2018 um 16.30 Uhr in Hünfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Jannes Schramm, Darius Schuch, Blaise Mundele, Timo Völler, Tim Claaßen, Samuel Soloviev, Mohammad Haj Sulaimann, Pius Schneider.