mJC: Deutliche zweite Hälfte

19.03.2019 21:54

mJC – JSG OMO/Malsfeld 43:33 (19:16)

Mit einer starken Leistung konnte die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag auch gegen die JSG OMO/Malsfeld bestehen. Am Ende stand ein klarer 43:33 (19:16) – Sieg zu Buche.

Vor drei Wochen beim Hinspiel hatten die Schlitzer es hauptsächlich mit körperlich unterlegenen Spielern der Spielgemeinschaft zu tun. Doch diesmal lief sich ein Spieler mit warm, der das Format von Darius Schuch hatte und wie man es so ahnte hatten die beiden auch im Spiel miteinander zu tun. Doch alles der Reihe nach, denn das erste Tor fiel gleich durch die Gäste, was aber auch die einzige Führung über das ganze Spiel bleiben sollte. Anschließend schraubten die Schlitzer einen Gang hoch und bereits nach 3 Minuten waren 5 Tore gefallen. Wie die Spieler zu ihren Toren kamen, zeigte auch dass die Abwehr auf beiden Seiten kaum eine Rolle spielen wird. In tollen Doppelpässen und mit Einläufern von außen, kam der Rückraum der Schlitzer immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Diese wurden in der Regel auch mit einem Tor abgeschlossen, was den Vorsprung recht zeitig auf 16:11 hochschraubte. Jetzt ließ kurz vor der Pause die Konzentration etwas nach und die Gäste kamen nochmal gefährlich nahe ran. Zum Seitenwechsel waren es dann nur 3 Tore Unter-schied.

Auch in Durchgang 2 dauerte es einen Moment bis sich die Burgenstädter wieder auf ihr gewohntes und gekonntes Spiel besannen. Beim Stande von 24:20 nahm sich Darius Schuch mal wieder ein Herz und erzielte 5 seiner 15 Tore in Reihenfolge zum 29:23, womit 6 Tore Vorsprung hergestellt wurden und die TSG auf die Siegesstraße einzog. Am Ende wurde es dann nochmal richtig deutlich und der Darius Schuch von Schlitz konnte sein Gegenüber immer wieder in der Abwehr zur Weißglut bringen und im Angriff schoß er aus allen Lagen. Sodass der „Grosse“ Schlitzer nicht nur mehr Tore hatte als der „Grosse“ aus OMO, sondern auch das deutlich schönere Spiel zeigte. Denn kurz vor Schlußsah Darius auch noch seine Nebenleute, sodass Mohamad und Timo auch zu ihren Toren kamen!

Nächstes Spiel: Samstag, den 23.03.2019 um 17 Uhr in Wanfried

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Darius Schuch (15), Blaise Mundele (10), Samuel Soloviev (8), Jannes Schramm (8), Timo Völler (1), Mohamad Haysuleman (1), Niklas Obenhack, Julian Schmidt, Pius Schneider, Tim Claaßen.