mJC: Deutlicher 3ter Sieg

26.09.2018 11:29

HSG Werra WHO – mJC 14:34 (7:18)

Die wohl einfachste Aufgabe in dieser Saison hatte die mJC am vergangenen Samstag zu erledigen. Gegen den Tabellenletzten die HSG Werra WHO gab es einen 14:34 (7:18)-Sieg.

Nach den beiden Auftaktsiegen der mJC waren die Jungs durchaus motiviert und mussten nun zum Tabellenletzten reisen. Die HSG Werra WHO hatte bis jetzt alle beiden Spiele verloren und zeigte auch gegen die Burgenstädter keine wirklich gute Leistung. Doch der Reihe nach, die ersten beiden Angriffe der Gastgeber landeten im Tor der Schlitzer und schnell lag man 0:2 zurück. Doch dass waren bis auf weiteres die einzigen Tore der HSG, Darius Schuch war es, der immer wieder seinem Gegenspieler den Ball abluchsen konnte. Diesen Ball mittels Tempogegenstoß ins Tor netzte, leider immer wieder links oben, allerdings ohne Chance für den Torhüter. Durch die tollen Tore wurden auch die anderen angeheizt, Timo Völler erzielte den nächsten Treffer und hatte auch sein zweites Tor in der Hand, allerdings ging der Ball weit am Tor vorbei. Blaise Mundele legte jetzt den dritten, vierten und fünften Gang ein und schraubte das Ergebnis deutlich in die Höhe. Zur Pause stand es deutlich 18:7 und die Trainer hatten wenig auszusetzen. Auch in Durchgang zwei ging es mit Vollgas weiter und Schlitz versuchte weiter das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Neben den erfolgreichen Rückraumschützen wurden von diesen auch die Außen und Kreisspieler angespielt. Leider fehlte oft die Treffsicherheit, den Torwart zu überwinden, allerdings sind wir schon ein Schritt weiter, wenn nicht nur der Rückraum abschließt sondern auch die Außen mit einbezogen werden.

Nach drei Spielen führt man die Tabelle an, allerdings warten mit Großenlüder und Hersfeld die stärksten Gegner noch auf die TSG. Doch mit dem Auftakt in die Saison startet man hochmotiviert in die nächsten Spiele!

Nächstes Spiel: Samstag, den 20.10.2018 um 14.30 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber (Tor), Blaise Mundele (16), Darius Schuch (11), Samuel Soloviev (3), Timo Völler (2), Jannes Schramm (2), Niklas Obenhack, Pius Schneider, Mohammad Haj Sulaiman.

Bild: Hart im Nehmen und eine „Waffe“ im Block. Mit Jannes Schramm stand die Abwehr in der Mitte sicher!