mJC: Deutlicher, nicht kalkulierter Auftaktsieg

20.10.2020 22:43

TV Alsfeld – wJC 19:28 (10:13)

Mit einem deutlichen und nicht einkalkulierten Sieg starteten die Schlitzer C-Jugendmädchen gegen den TV Alsfeld in die Saison. Mit 19:28 (10:13) gewannen die Mädels von Wolfgang Kunstmann das Vogelsbergderby.

Nachdem die etatmäßige Torfrau nicht mehr zur Verfügung stand, mussten die Mädchen mit ihrem Coach eine Lösung finden, die bis zu dem Testspiel gegen den Hünfelder SV am vergangenen Dienstag nicht gefunden wurde. Aliyah Lenck erklärte sich bereit als D-Jugendliche sich in das Tor der Burgenstädterinnen zu stellen und erledigte ihre Aufgabe sehr gut. Trotz der engen Personaldecke musste man den starken Spielerinnen eine Chance geben am Spielbetrieb teilzunehmen. Eine ausgeglichene erste Halbzeit eröffnete Jennifer Reider mit 2 tollen Toren von der Halbposition. Auch über den Kreis wurden einige Angriffe gestartet, doch ließ das Schlitzer Spiel noch einige Schwächen zu, die unbedingt behoben werden müssen. Die drei Tore Führung beim Stande von 3:6 durch Janne Schramm konnte dann bis zur Halbzeitpause durchgehalten werden und nach einigen aufbauenden Worten durch das Trainerteam ging es in Durchgang zwei. In Minute 36 kamen die Alsfelder beim 16:17 nochmal gefährlich nahe ran, doch in den folgenden Minuten spielten die Burgenstädterinnen sich in einen Rausch. Sie ließen nur noch 3 Tore zu und erzielten aber selbst noch 11 Stück, denn Marie Lerner legte endlich den nächsten Gang ein und erzielte 6 ihrer 9 Tore in den zweiten 25 Minuten. Am Ende gewann man deutlich 28:19 (13:10). Das nächste Spiel ist geplant für den 25.10.2020 um 11.30 Uhr in Hünfeld.

Für Schlitz waren am Ball: Aliyah Lenck (Tor); Marie Lerner (9), Jennifer Reider (9), Laura Kreutzer (4), Janne Schramm (3), Alexandra Ewert (3), Karolin Kijan, Helen von Beoczy, Manar Abdulazeez, Mia Hauser.